Erkennt ihr auch eine Ungleichbehandlung zwischen Israelis und Palästinensern in der deutschen Gesellschaft?
Man bekommt hier das Gefühl, als seien tote zivile Israelis mehr wert als tote zivile Palästinenser, die man als Kollateralschäden abtut.
Dabei sollten doch Menschen gleich sein, oder habe ich da was falsch verstanden? Warum erkennen so wenige diesen Widerspruch?
8 Antworten
Gezielte Tötung vs Kollateralschaden, ziemlich simpel.
Es wird nicht in Wertigkeit unterschieden.
Wenn aber Leute umher rennen, die den arabischen Terror verleugnen und Täter-Opfer-Umkehr betreiben oder sonst wie Lügen erzählen, wird dies mitunter korrigiert.
Nicht, weil andere MENSCHEN weniger Wert sind, sondern schlichtweg weil die Wahrheit das höchste aller Güter ist.
Ich kritisiere das, was der Realität entspricht und nicht das, was irgendwelchen Lügenmärchen entspricht. Und ja. Das WIE dieses "Wehrens" kritisiere ich jederzeit.
Die andere Seite kritisiert sowohl Hamas als auch Israel.
Mache dich nicht mit solchen Aussagen lächerlich. Du siehst hier auch sehr deutlich, dass das absolut erfunden ist. Leute, die hier so tun, als habe Israel all die Kriege begonnen usw., die machen genau das eben nicht.
Dass auch du selbst hier sogar der EU die Entstehung der Hamas andichtest, ist absoluter Unfug. Die EU gab es damals noch gar nicht, als die Hamas sich gründete. Denk nochmal nach, was du hier von dir gibst...
Mit dir kann man eben nicht debatieren weil du deine Infos durch Mainstream Propaganda bekommst. Die Hamas ist 1987 entstanden, weit später als Israel schon seine Siedlungspolitik begann. Die EU wurde in den 1950-ern gegründet. Viele palästinensische Minister haben schon damals bis 1987 für eine Lösung dieser illegalen Siedlungspolitik seitens Israel, die EU um Hilfe gebeten aber man hat ihnen den Rücken gekehrt. Sogar Friedrich Merz hat es letztendlich eingesehen das Israel zu weit geht und du treibst hier Nonsens Info. Wie soll ich mit einem debatieren, der nicht mal grundlegende Infos richtig weiß. Bei euch sitzt der Draht so tief fest, wenn ich den versuche rauszuziehen, würdest du daran bluten.
Die EU existiert erst seit 1.11.1993 und damit 6 Jahre später als die Hamas. Deine Lügen sind echt oberpeinlich.
Hast du dir diese ganzen Lügen eigentlich selbst ausgedacht oder plapperst du diese Lügen nur nach, weil irgendein "alternativer Journalist" dir sowas vordenkt?
Hier wird einer Minderheit abgesprochen, dass sie sich verteidigen dürfen. Das halte ich für eine Ungleichbehandlung.
Die Unbegleichbehandlung entsteht, wenn Leute wie du Lügen verbreiten zur Frage, wer was getan hat.
Wo verbreite ich denn Lügen? Ich leugne weder die ganzen Kriege, noch das Massaker am 7.10 noch sonst was. Nur ihr seid es, die daraus den Schluss ziehen, das die Palästinenser aus ihren Wohnhäusern vertrieben werden dürfen. Jeden verdammten Tag. Wo sind da die Stimmen? Und wo ist das der WIDERSTAND? Oder dürfen such Palästinenser nicht wehren? Das ist meine Frage.
Wo verbreite ich denn Lügen?
In dem Moment, wo du behauptest, Israel habe die Hamas gewollt.
In dem Moment, wo du behauptest, Israels Imperialismus sei das Problem.
In dem Moment, wo du behauptest, Israel habe zum Beispiel die Friedensbemühungen der 1980er und 1990er absichtlich nicht gewollt.
Damit leugnest du, dass es Terroranschläge auf Israelis in den 1990ern waren, die das alles zum Stocken und Scheitern brachten.
Du erzählst wie immer ahnungslosen Unfug. Die Palästinenser überziehen seit über 50 Jahren die Welt mit Terror. Wusstest Du nicht? War klar!
Warte, lass‘ mich mal ganz kurz überlegen, wer hat am 7. Oktober 2023 friedlich auf einem Festival feiernde Israelis, schlimmer als Tiere, abgeschlachtet?
Richtig, die Hamas und das unschuldige palästinensische Volk hat auch noch dazu gejubelt.
Wer hat die Hamas gewählt und immer unterstützt? Ebenfalls die palästinensische Bevölkerung!
Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten!
Die Palästinenser bauen auch noch im Westjordanland Siedlungen, obwohl das von Israel okkupiert ist.
Was sagt wohl der Spruch "From the river to the sea, Palestina will be free"?
Damit wird ganz klar die Auslöschung Israels gefordert!
Dieser Spruch wird auf jeder Palästinenserdemo gerufen und deshalb gehören diese Demos, welche nur dazu da sind, Gewalt bei uns zu verbreiten, dauerhaft verboten.
Gewalt hat in unserem Land nichts zu suchen!
Warum liefert Deutschland Waffen an Israel, wenn wir.gegen Gewalt sind?
Weil Israel die Hamas dauerhaft eliminieren muss, damit endlich Frieden herrscht!
Diese gewalttätigen Palästinenserdemos haben in unserem Land absolut nichts verloren!
Die Hamas gibt es doch nur, weil Israel nichts zur Beruhigung der Lage unternommen hat.
Welch Demo war denn gewalttätig?
Die Demo in Berlin-Kreuzberg am 15. Mai 2025, bei der ein Polizist schwer verletzt wurde!
Wollte die Polizei angegriffene Personen schützen oder ein Plakat einziehen?
Ohne die Ursachen zu kennen, sollte man ruhig bleiben.
Es gibt absolut keine Entschuldigung dafür, einen Polizisten im Dienst anzugreifen und wenn er bewusstlos auf dem Boden liegt, auch noch auf ihn einzutreten.
Diese Gäste in unserem Land gehören sofort und ohne jegliche Diskussion aus unserem Land ausgewiesen und haben das Gastrecht dauerhaft verwirkt!
Da haben wir aber Glück, das wir ein Rechtsstaat sind und nicht auf deine Parolen hören müssen.
Bist du besser als die Hamas? Die wollen auch nur Eindringlinge (so sehen die das) aus ihrem Lande vertreiben.
Du rufst "freies Deutschland" die "free Palästina"
Welchen Teil meines Textes hast Du nicht verstanden?
Ja, wir sind ein Rechtsstaat und deshalb dulden wir keine Angriffe gegen unsere Polizeieinsatzkräfte!
Wenn sich Gäste in unserem Land derart benehmen, dann sind sie hier falsch und sollten dorthin gehen, wo sie hergekommen sind. Diese Länder dulden vermutlich ein derartiges Benehmen.
Ich möchte kein "freies" Deutschland sondern ein Deutschland ohne Gewalttäter mit Migrationshintergrund. Wer den Tod von Menschen billigend in Kauf nimmt, hat sein Gastrecht in Deutschland nachhaltig verwirkt!
Der Polizist hat lediglich seinen Dienst verrichtet und dies fast mit seinem Leben bezahlt. Das geht gar nicht! Das ist mangelnder Respekt! Auf einen bewusstlosen Menschen einzutreten, ist unterste Schiene und hochkriminell.
Flüchtlinge sind keine Gäste, die man so einfach anschieben kann. Die Erde gehört allen und alle müssen sich gegenseitig respektieren, egal wo er geboren wurde, welche Religion der hat ..
Wenn man sich wie ein empathischer Mensch benimmt, stimme ich Dir gerne zu.
Flüchtlinge sind Gäste in unserem Land und wenn sie sich nicht integrieren, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten sie unser Land schleunigst wieder verlassen und in ein muslimisches Land auswandern.
Wir tolerieren sowohl Juden, als auch Homosexuelle.
Wie benimmt du dich denn? Das Grundgesetz macht Demonstrationen zum Grundrecht, wie auch die freie Wahl einer Religion.
Da hat keiner ein Land zu verlassen.
Das was du versuchst ist Rassismus.
Es spricht nichts gegen Demonstrationen, allerdings ohne Aggression und die Anwendung von Gewalt. Antisemitismus geht gar nicht!
Das ist bei den pro-palästinensischen Demonstrationen nicht der Fall und hat absolut nichts mit Rassismus zu tun.
Es kann nicht sein, dass sich Juden mit einer Kippa in Deutschland nicht mehr auf die Straße trauen.
Wer mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in unserem Land Probleme hat, hat in Deutschland nichts zu suchen!
Das ist korrekt! Die Aggression ging aber immer von der Hamas aus, welche Israel vernichten möchten!
Die palästinensische Zivilbevölkerung hat die Hamas gewählt oder möchtest Du das bestreiten?
Du sprichst jetzt nur vom Gazastreifen. Palästinenser leben aber auch im Westjordanland. Zu mal die letzte Wahl schon zig Jahre her ist.
Macht es das etwa besser! Palästinenser unterstützen die feigen Hamas, deren Führer in Reichtum im Ausland leben.
Die „Kämpfer“ der Hamas sind jämmerliche Feiglinge, die sich in Schulen, Krankenhäusern und Kindergärten, hinter der Zivilbevölkerung, verstecken!
Dagegen kann die Zivilbefoelkerung leider wenig unternehmen.
Doch, kann sie schon! Zu jubeln, wenn unschuldige Israelis, deren einzige Schuld darin bestand, auf einem Festival friedlich zu feiern, abgeschlachtet werden, geht überhaupt nicht!
Die palästinensische Zivilbevölkerung hat die sogenannten Kämpfer der Hamas unterstützt und versteckt.
Um es in den Worten von Habeck zu formulieren:
"Ähm ja ähm ähm aso Putin ist ein enger enger Allianz mit dem Iran."
Frage und Habecks Antwort ab Minute 1:08:20
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-1-november-2023-100.html
Oder in meinen Worten:
Ja, das erkenne ich natürlich.
Das Ding ist, Gaza hat ja angegriffen und interessant ist es auch das ihr also ihr Palästina unterstützer nichts sagt wenn im Jemen von den Terroristen dort Zivilisten getötet wird, zum Bürgerkrieg im Sudan sagt ihr auch nichts, das der alte Syrische Präsident die eigenen Zivilisten mit Giftgas angegriffen hat, interessiert euch auch nicht. Was Erdogan mit den Kurden macht, ihr protestiert nicht. Aber wehe Israel wehrt sich, dann wird Genozid gebrüllt. Und der Krieg wäre längst vorbei wenn die Hamas die geiseln rausrücken würde und aufgeben würde aber das will sie nicht
Hast du einemal auch die illegale Siedlungspolitik von Israel bzw. den Apartheidsstaat auch kritisiert. Die andere Seite kritisiert sowohl Hamas als auch Israel. Jedoch die Deutschen stehen kritiklos hinter den Israelis. Wir können nicht immer Hamas die Schuld schieben, wenn diese Bewegung durch die Ungerechtigkeit und einseitige Unterstützung der EU an die Israelis entstanden ist.