Erfahrungen mit auffälligen Zufällen/Koinzidenz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist bloßer Zufall, mehr nicht 67%
Bin fasziniert davon und habe folgendes erlebt 11%
Finde ich spannend aber hab selbst nichts dergleichen erlebt 11%
Sonstiges 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin fasziniert davon und habe folgendes erlebt

Joah ,das geht mir ständig so. Ich wundere mich schon gar nicht mehr, inzwischen.

Also, bei mir geht das soweit, dass ich z.B. ein Buch lese, u. darin kommt ein bestimmter Gegenstand vor - und zwar genau der, an den ich selber gerade gedacht habe. Komischerweise, passiert mir das andauernd.

Tja, was soll man sagen.

Cruisendust
Fragesteller

Stimmt, so wirklich eindeutige Erklärungen findet man nicht, man kann es nur beobachten und staunen oder hinnehmen. Ich habe das phasenweise, manchmal passiert ständig was und manchmal auch ein paar Monate wenig.

Ist bloßer Zufall, mehr nicht

Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich sehr, sehr viele. Das Phänomen ist psychologisch erforscht. Es sind tatsächlich Zufälle.