Ich schaue immer um punkt auf die Uhr. Zufall?

4 Antworten

Zufall. Und, solche Zeiten fallen eben auf. Wenn du um 15:36 auf die Uhr schaust, nimmst du das nicht so wahr wie eine volle Stunde oder auch 12:34 und 11:11.

Ist bei mir auch manchmal so. Scheint so ein innerer Reflex zu sein oder so...

Hallo llll,

es passieren so viele Dinge auf der Welt, dass es umgekehrt betrachtet äußerst unwahrscheinlich ist, wenn so etwas nicht irgendwo mal passiert. Zur Zeit bist du also damit dran, ständig exakt um "Punkt" auf die Uhr zu schauen.

Ich habe etwas Entsprechendes mit dem Mond, und zwar seit Jahren ist es immer zunehmender Mond, wenn ich hochgucke. Ein einziges Mal war abnehmender Mond.

Ich schaue seit längerem immer zu Schnapszahlen auf die Uhr (11:11 Uhr und Co.).

Bin schon so ein bisschen paranoid mittlerweile