18:03 Bedeutung?

3 Antworten

Das nennt sich "Baader-Meinhoff-Phänomen".

Kurz gesagt geht es darum, dass einem Dinge exponentiell mehr auffallen, wenn man erst einmal darauf geachtet hat.

Das ist wie, wenn du ein neues Wort hörst - Die nächsten Tage wird es dir vorkommen, als würde JEDER dieses Wort benutzen.

Nein. Das nennt man SELEKTIVE Wahrnehmung und ist ein "Feature" deines Gehirns.

Die Zahlenkombination hat eine persönliche Bedeutung für dich und siehst du sie zufällig, stellst du natürlich eine Verbindung her. Danach fallen dir jedes Mal, wenn du sie wieder siehst, diese Ereignisse BESONDERS auf und bleiben im Gedächtnis präsent.

Schutzengel gibts nicht.

Kaufst du dir ein Auto eines bestimmten Typs - wirst du sehr viel mehr davon im Verkehr wahrnehmen . Früher hättest du dazu keinen Bezug.