Ereignisse kombinieren?

DerRoll  16.04.2023, 20:05

Bitte stelle ein Foto der kompletten Aufgabe und nicht nur von einem Teil ein.

Epnis
Fragesteller

Die anderen Teile sind mit anderen Bedingungen angegeben, mehr nicht.

2 Antworten

Die Grafik scheint ein Fehler im Buch zu sein und A und B müssten vertauscht werden?!

Korrekt.

Meine Frage ist, wie man zu dieser Schlussfolgerung kommt?

Wenn A eine Teilmenge von B ist, dann ist A vereinigt B = B.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Ich würde auch sagen, dass in der Grafik A und B vertauscht sind.