Er versetzt mich an meinem Geburtstag?

6 Antworten

31 und 19 ... bist du dir wirklich sicher dass es der richtige für dich ist? er hat ganz andere Prioritäten in seinem Leben.

Such dir jemanden der sich ehrlich für dich interessiert und auch in deiner Altersklasse ist.

XXsadXX  28.05.2023, 21:50

Was ist an dem Altersunterschied so schlimm ? Beide sind erwachsen und 12 Jahre sind ja nicht soviel

simsibimsi9  29.05.2023, 22:47
@XXsadXX

Naja, also 12 Jahre nicht viel vielleicht bei 60 und 72 oder so, aber das Mädchen ist frisch 19. In dem Alter haben viele gerade mal ihr Abi fertig oder sind frisch im Studium/Ausbildung. Und der Mann könnte mit 31 schon Kinder haben. Das sind WELTEN.

XXsadXX  29.05.2023, 22:56
@simsibimsi9

Was macht es in einer Beziehung für einen Umterschied wenn einer Arbeitet und der andere Schule/Ausbildung noch macht? Ich finde das ändert ja nichts dran. Das Argument mit den Kindern könnte man da ja auch schon bei einem geringen Altersunterschied bringen

simsibimsi9  29.05.2023, 23:01
@XXsadXX

Das waren nur Beispiele in welchen unterschiedlichen Lebensabschnitten man sich bewegen kann in dem Alter. Natürlich ist das nicht immer der Fall, aber meist sind die jüngeren Parteien diejenigen mit viel weniger Reife, Lebenserfahrung und somit sehr naiv und manipulierbar. Natürlich kann man sagen, dass es alles erwachsene Menschen sind, aber man ist mit 19 nicht mal ansatzweise aufgereift vom Gehrin her und daher finde ich es doch sehr bendenklich, wenn ein 31 jähriger Mann überhaupt etwas mit einer 19 jährigen anfangen kann.

XXsadXX  29.05.2023, 23:19
@simsibimsi9

So verallgemeinern kann man das auch nicht. Manche Menschen sind weiter in dem Alter als andere. Auch bei wenigen Jahren oder auch im gleichen Alter kann man in unterschiedlichen Lebensabschnitten sein und das muss auch nicht immer ein Problem sein

Chrisian68  05.06.2023, 18:35
@XXsadXX

in dieser Altersklasse (19) sind 12 Jahre Welten ... das ist deutlich mehr als die Hälfte älter ...

XXsadXX  05.06.2023, 18:40
@Chrisian68

Ja und? Immer wird alles kritisiert was nicht der Mehrheit entspricht. Ohne beide zu kennen kann kein Außenstehender Wissen wie die Beziehung zwischen den beiden ist

Chrisian68  05.06.2023, 18:41
@XXsadXX

doch ... das nennt sich Lebenserfahrung ...

und glaub mir: ich bin offen für gar vieles ;-)

XXsadXX  05.06.2023, 18:45
@Chrisian68

Da hilft einem Lebenserfahrung auch nicht. Menschen sind immer individuell

Chrisian68  05.06.2023, 18:47
@XXsadXX

2 Menschen, 2 Meinungen ...

wie es wirklich sein wird wird die Zeit zeigen

Heute ist doch auch mein Tag und ich hatte viel vor, ich habe alles wegen ihm umgeworfen und er will mir nicht mal sagen mit wem er unterwegs ist oder mich einladen. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber tatsächlich nicht das.

Deine Erwartungshaltung war eventuell unrealistisch und wurde daher nicht erfüllt. Ihr kennt euch noch nicht lange, so dass auch keine Verpflichtung seinerseits besteht, deinen Geburtstag zu seiner obersten Priorität zu machen. Ich denke, das weißt du auch. Er hat dir hoffentlich wenigstens gratuliert.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag. 🪷

Dies könnte ebenfalls an obigem liegen. Er muss dich nicht in seinen Kreis einführen und er muss dir auch nicht sagen, mit wem er seine Zeit verbringt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass euer markanter Altersunterschied eine weitere Hürde darstellt. Vielleicht ist es ihm peinlich, dass er eine Art Verhältnis mit einer Neunzehnjährigen hat. Dann würde er dich ohnehin seinem Kreis nicht vorstellen.

Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Er hatte Sex mit dir, scheint nicht total verknallt zu sein und vielleicht zieht er sich jetzt wieder aus der Affaire.

Flyhighangel
Fragesteller

Nein, die waren nicht so unrealistisch. Am Anfang war er gar nicht eingeplant. Er wollte was mit mir machen und ich mit ihm. Es ist dann nur immer was anderes geworden. Ich muss dazu sagen mit meiner besten Freundin war es eigentlich auch anders geplant, da hat aber auch jemand Geburtstag im Familienkreis und wir sind so verblieben, dass wir meinen Geburtstag eine Woche später nachfeiern am WE. Meine ganze Familie wohnt nicht in meiner Stadt, bzw. ist gerade im Urlaub im Ausland. Dann ist ja die eine Freundin gegangen.. lief einfach alles scheiße, habe schon allein nur 4 Stunden geschlafen. Ich habe nicht gesagt, dass er mich an oberste Stelle setzen muss, aber wenigstens seinen Versprechungen entsprechend.

Ja, danke.

Finde ich schwierig solche Aussagen zu treffen ohne jemanden zu kennen. Ich sehe wie 23-25 aus, er sieht auch genauso alt aus. Nicht seinem Alter entsprechend. Da kann ihm nichts peinlich sein, ich bin kein kleines Kind mehr, ich bin auch sehr attraktiv, er gibt sogar gerne mit mir an.

Ich kenne ja ein paar Leute von ihm, ist nicht so, dass er gar nichts sagt oder mir nichts zeigt, vorstellt,..

Ja, dass kann ich mir noch am ehesten vorstellen. Er hat aber keinen Sex mehr seit zwei Jahren gehabt, er hat auch einen Neuanfang gemacht und war zwei Jahre gar nicht mehr auf Social Media. Bei mir war es auch jetzt nicht die große Liebe, ich glaube auch nicht mal, dass wir unbedingt eine feste Beziehung auf Dauer führen würden. Ich bin nicht das verliebte kleine Kind…

isilang  28.05.2023, 20:36
@Flyhighangel
Ich muss grad die ganze Zeit weinen, ich habe meinen ganzen Tag für jemanden versaut, der es einfach scheinbar nicht wirklich ernst meint und sich nicht für mich als Persönlichkeit interessiert.

Das klingt aber nicht danach:

Bei mir war es auch jetzt nicht die große Liebe, ich glaube auch nicht mal, dass wir unbedingt eine feste Beziehung auf Dauer führen würden. Ich bin nicht das verliebte kleine Kind…
Flyhighangel
Fragesteller
@isilang

Darf man nicht weinen? Wenn der Tag eh schon beschissen war. Ich bin halt jemand der sich schnell ausnutzen lässt, wenn ich jemanden habe, der mein Typ ist und mir schöne Augen macht, dann verfalle ich dem, ja.

isilang  28.05.2023, 20:49
@Flyhighangel

Du hast deine Situation in deinen Worten geschildert und auch ich habe dazu meine Gedanken geäußert.

Wenn alles ganz anders ist, dann gäbe es doch eigentlich keinen ernsteren Grund, zu weinen (was man natürlich "darf"), außer vor Enttäuschung. Also wären deine Erwartungen enttäuscht worden.

Dann hast du dir evtl doch mehr ausgemalt, was du aber oben sofort verneint hast. Ich lese Widersprüche.

Flyhighangel
Fragesteller
@isilang

Ja, ok, kann ich verstehen, da ich mir selbst nicht sicher bin. Meine eine Seite möchte mit ihm zusammen sein, die andere nicht. Ich weiß halt nicht, ob es so richtig ist, viele meiner Leute sagen so 31, was machst du da? Sicher das er dich sehr mag? Ich soll mich nicht ausnutzen lassen und alles. Aber eigentlich habe ich ihn schon ins Herz geschlossen und deswegen hat es mich auch so verletzt.

isilang  28.05.2023, 21:07
@Flyhighangel

Ja, genau das war auch mein Gefühl dabei.

Vielleicht schaust du, wie sich das mit euch ergibt, ob er sich nochmal meldet und wie er mit dir umgeht.

Ich würde ihm die Kontaktaufnahme überlassen, mir ein Zeitlimit setzen und in der Zwischenzeit in mich hineinspüren, ob das zwischen euch eine harmonische Verbindung sein könnte und würde. Wenn er sich nicht mehr meldet, lass ihn ziehen. Dann hast du deine Antwort sowieso. Wenn er sich meldet, dann schau, ob du unbedingt Sex mit ihm haben willst....

Ich würde dennoch nicht zuviel Hoffnung hineinlegen oder zuviel erwarten.

Vielleicht kannst du ja trotzdem noch etwas Kleines heute machen, und sei es, mit einer Freundin telefonieren und dich ein bisschen trösten lassen ...

Schreib den Kerl ab und mach dir einen netten Abend. Vielleicht hat ja eine Freundin noch Zeit für dich. Geburtstage sind letztlich auch nur Tage.

Flyhighangel
Fragesteller

Ja, aber ist tatsächlich bisher mein schlechtester. Und der erste an dem ich so wirklich richtig alleine bin. Irgendwie komisch, meine Familie, die ja nicht vor Ort ist hat mir nur Geld überwiesen, mich angerufen, Nachrichten ausgetauscht. Und sonst natürlich noch hundert andere Glückwünsche von Freunden/Freundinnen und Bekannten. Ich kann natürlich jetzt auch nicht einfach mal irgendwen aus der Not heraus angequatschten, ob er mal vorbei kommen will, da ich gerade wirklich wie sonst was aussehe und keine gute Stimmung habe. Und ja nicht kurz vorher sowas frage, da weiß ja jeder, dass er die Notlösung ist.

Ganz ehrlich vergiss den Typen.

Ich persönlich finde euren Altersunterschied auch sehr groß.

er will ja anscheinend nur Sex und interessiert sich nicht weiter für dich.
du hast wirklich was besseres verdient.

wünsche dir trotz allem alles gute zum Geburtstag :)

Er ist es nicht wert. Ich würde ihn in den Wind schießen.