Er meldet sich nicht mehr soll ich?

Neuster stand : jetzt ist eine Woche vergangen

7 Antworten

Wenn man bereits nach ein paar Dates keine Zeit mehr hat, sich zu melden, dann kann das Interesse nicht (mehr) sehr groß sein.

Wer wirklich Interesse an einem Menschen hat, der findet die Zeit für ein paar Nachrichten oder ein paar Minuten Telefonieren am Tag. Und wer wirklich verliebt ist, der vernachlässigt sogar eher die lästigen Verpflichtungen, das Studium oder die Arbeit, um diesem Menschen nahe zu sein.

Ich würde mir jemand anderen suchen, der wirklich für mich in Flammen steht.

Diamanten5
Fragesteller

Wenn man diesen Menschen liebt wie soll man jemand neues suchen - es ist doch sehr schwierig

frostfeuer85  11.07.2023, 09:46
@Diamanten5

Ja, das ist es. Das Problem ist, je weniger Nähe uns ein Mensch gibt, umso stärker wird unser Bedürfnis nach ihm. Denn wir wollen immer das, was schwer zu bekommen ist. Aber auf Dauer verletzt du dich selbst, wenn du ständig um etwas kämpfst oder gar bettelst, was du nicht oder nur halbherzig bekommst. Irgendwann glaubst du dann, dass du garnicht liebenswert bist, dabei gebe es durchaus andere Menschen, die dir zeigen würden, dass du großartig bist. Für mich war es hart, mir diesen einen Menschen, der mir nie Nähe gegeben hat, aus dem Kopf zu schlagen, aber es hat sich gelohnt, denn heute bin ich mit einem anderen Menschen verheiratet, der charakterlich noch viel toller ist und der mir jeden Tag das Gefühl gibt, "richtig" zu sein, so wie ich bin.

Nehm die Hacken und such dir wen anderes. Jemand der angeblich 1 Woche keine Zeit hat das Handy für 5 Minuten in die Hand zwischendurch zu nehmen hat kein Interesse an dir und wird auch nie Zeit für dich haben sondern du wirst wenn er sich überhaupt melden sollte, nur ein Lückenfüller für ihn sein. Verkauf dich nicht unter dein Wert.

Wenn er Interesse hätte, hätte er sich gemeldet. Lass ihn, das wird nichts.

DonkeyShot  09.07.2023, 00:44

Wenn er Zeit hätte, hätte er sich gemeldet. Er hat doch gesagt, dass er im Stress ist.

DonkeyShot  09.07.2023, 00:51
@Apokalypse2020

Es kommt aber vor, dass man sich mehr Zeit nehmen will für jemanden, also nicht nur eine kurze Nachricht, und es deswegen rausschiebt, weil man nicht dazu kommt.

Es schadet nicht, mal abzuwarten und sich nochmal zu melden. Dann kann man's immer noch abhaken.

DonkeyShot  09.07.2023, 00:52
@Apokalypse2020

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es schadet nicht, mal abzuwarten und sich nochmal zu melden. Dann kann man's immer noch abhaken.

Kabeltante1266  11.07.2023, 09:42
@DonkeyShot

Aber der Tag hat 24 Stunden. Da wird wohl mal 5 Minuten Zeit sein, jemandem, den man mag, eine kurze Nachricht zu schreiben und wenn es nur ein "ich denk an dich" ist. An deiner Stelle würde ich ihm nicht schreiben, das sieht total bedürftig aus, wenn du das machst. Warte ab. Wenn er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat, dann hak ihn ab. Stress haben bedeutet nicht, überhaupt keine Zeit für jemanden zu haben, den man lieb hat. Sind die Gefühle nicht so tief, dann NIMMT man sich diese Zeit eben auch nicht und schreibt nicht.

Ich würde ihm schreiben. Einfach fragen wie es ihm geht, oder ob er spontan am Nachmittag Zeit hat was zu unternehmen. Einfach was lockeres schreiben. In keinem Fall würde ich fragen, warum er sich nicht gemeldet hat oder sowas. Du merkst ja ob und wie er reagiert. Sollte er sich darüber freuen das du dich gemeldet hast, ist es doch gut. Sollte er aber direkt mit, alles stressig, viel zu tun usw. anfangen, ist es nicht gut.

Es kann auch sein das er darauf wartet das du dich meldest.

Ich habe diese Woche auch eine super stressige Woche gehabt und meine Freundin ein bisschen vernachlässigt. Da musste sie leider zwei Tage auf eine Antwort warten, was vielleicht nicht ganz in Ordnung von mir war. Aber in vier Tagen sollte es definitiv möglich sein! Drum denke ich, dass er nach eurem Treffen weniger Interesse hat als vorher. Oder seine Woche war noch stressiger als meine, was ich mir gerade schwer vorstellen kann haha ^^

Schreib ihm trotzdem mal, es ist ja nur eine Vermutung. Danach bist du schlauer