Er macht sich Sorgen wegen der Religion, und ich weiß nicht was ich entgegnen soll?

11 Antworten

Hallo,

kurz gesagt, laut Islam ist das Ausleben von Homosexualität verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Schwestergrim  02.11.2021, 21:07

In Deutschland ist es aber uninteressant, ob das im Islam verboten ist!

Schwestergrim  02.11.2021, 21:10
@Gryffindor123

Entweder man lebt sein Leben oder man wirft sein Leben weg.

Wenn man in diesem Fall nach der Religion geht, wirft man es weg.

Und das ist die einzige interessante Tatsache!

WisperndesGras  02.11.2021, 22:08

Gryffindor: Das Ausleben der Homosexualität ist im Koran NICHT verboten, und du solltest endlich aufhören, dir hier Verbote anzumaßen, die es nicht gibt.

Und wenn du jetzt mit der Geschichte vom Herrn Lot kommst, nehme ich dir deinen gesamten Islam auseinander. Möchtest du das?

ischdem  03.11.2021, 08:13

und zwar sehr und die leben diese Religion im verbot auch hier

Schwierig. Viele Leute aus Pakistan sind religiös und würden Homosexualität nicht tolerieren. Die Neigung ist nicht haram, wohl aber das Ausleben. Er muss sich entscheiden, ob er frei leben möchte oder sein Leben lang geknechtet wird.

SarahSchweiz  03.11.2021, 08:42

Sprich: "Frei leben" im Sinne von einer Abschwörung der Religion? Interessanter Ansatz: Es würde bedeuten, dass man innerhalb einer Religion eben nicht frei leben könnte.

Der sunnitische Mehrheits-Islam ist in dieser Hinsicht an perfider Menschenfeindlichkeit nicht zu überbieten:

  • Einerseits behaupten Moslems, man soll müsser und werde jeden respektieren und keinen Schlecht behandeln und Homo- / Bisexualität sei keine Sünde
  • Andererseits halten sie das Ausleben für ein Verbrechen - manche gar für ein todeswürdiges Verbrechen!

Du siehst: Er wird sich - v.a. als Pakistani!!! - zwischen seiner Religion und seiner Liebe entscheiden müssen!

Es sei denn, er fände einen Weg zu dem menschen-freundlichen, modernen Islam - den es auch gibt - der damit kein Problem hat! ... was - so ist zu erwarten - hochgradig unwahrscheinlich ist!

ShivasSohn
Fragesteller

Er liebt mich. Und ich liebe ihn ! 😞

FelicienRops  03.11.2021, 22:18
@ShivasSohn

Dann lasst Eure Liebe doch nicht durch eine menschen-feindliche Religion zerstören!!!???

Aber ich würd halt gern wissen was ich denn sonst sagen könnte.

Das wenn er sich anders entscheidet du da bist.

In der Islamischen Welt ist Homosexualität absolut verpönt, auch wenn hier einige Traumtänzer was anderes behaupten. In diversen konservativen moslimischen Ländern wird Homosexualität mit dem Tode bestraft.

In Pakistan gibt es laut Wikipedia nur 2 Jahre bis lebenslange Haft. Ich vermute Mal fast, das lebenslange Haft dort nicht nach 15 Jahren endet.

Er müsste nicht nur seine Religion verlassen, er müsste ebenso in Konflikt mit seiner Familie und sozialem Umfeld treten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen, dass letzteres in 90% der Fällen das größere Problem ist.

Er wird nicht dauerhaft seine Sexualität unterdrücken können. Der innere Konflikt wird seine Opfer fordern. Wenn er dir wichtig ist, dann sei für ihn da wenn alles zerbricht. Dann brauche der defintiv jemanden an seiner Seite. Kann aber gut sein, das erst mit 40 passiert ...

Das muss er dann wohl mit sich, seinem Glauben und seinem Gott ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre