Er hängt an seiner Ex?
Hey :),
Ich schreibe seit kurzer Zeit mit einem Jungen. Er ist 18 und ich 17. Wir waren zusammen auf einer Schule, aber kannten uns da noch nicht. Wir wollten uns demnächst auch mal treffen.
Ich weiß, dass das alles noch sehr früh ist und wir müssen uns erstmal kennenlernen, aber wenn ich mit ihm schreibe oder telefoniere ist das wie noch nie zuvor. Noch nie in meinem Leben war ich mit einem Menschen auf so einer Wellenlänge, noch nie.
Er flirtet auch viel und so, aber erwähnt dauernd seine Ex. Sie waren vor einem halben Jahr zusammen und er ist nicht über sie hinweg. Immer wieder schickt er Bilder von ihr, zeigt Geschenke von ihr, sagt wie hübsch sie ist… Das verunsichert mich so sehr. Ich möchte ihn kennenlernen, aber so kann ich das nicht.
Soll ich es lassen oder trotzdem versuchen? Macht es Sinn mich dann überhaupt auf etwas einzulassen? Ich habe keine Lust am Ende verletzt zu werden. Ich habe das Gefühl er würde ohne zu zögern zu ihr zurück gehen wenn er könnte.
5 Antworten
Sprich ihn darauf an. Vielleicht wäre es auch gut wenn ihr euch darauf einigt dass ihr euch kennenlernt aber ihr beide nicht über euere Beziehung davor redet. Lass ihn auf jeden Fall Zeit wenn er erst seit so kurzer Zeit single ist. Aber das solltest du auf jedenfall ansprechen, vielleicht lässt er es oder achtet zumindest öfter darauf.
Lauf so lange du kannst und vor allem so weit wie du kannst.
So etwas ist gar nichts. Es kann sein, dass er dich mit ihr vergleichen wird etc.pp.
Ich hatte die Situation auch mal.
Er war lustig und wir waren auf einer Wellenlänge.
Er hat aber immer über Exfreundinnen gelästert und über Eine positiv. Er hing immer noch an ihr und hat gesagt, wenn er Single wäre, würde er zu ihr zurück.
Es ist mir zwar echt schwer gefallen, aber ich habe den Kontakt abgebrochen. Damit ging es mir dann erheblich besser, auch wenn ich ihn am Anfang echt vermisst habe.
Lass es. Er ist noch nicht bereit für ne neue Beziehung
Noch nie in meinem Leben war ich mit einem Menschen auf so einer Wellenlänge, noch nie.
Du kennst ihn doch gar nicht. Erst mal ist das nur ein sog. Brieffreund. Lernt euch erst mal im richtigen Leben kennen. Und dann entscheidet ihr weiter.
Macht es Sinn mich dann überhaupt auf etwas einzulassen?
Von einem "Brieffreund" kann man schlecht verlangen, dass er seine Ex völlig aufgibt. Ihr meint doch nur, dass ihr euch kennt. Wer weiß, vielleicht lauft ihr ja nach dem ersten wirklichen Kontakt schreiend auseinander.
Versuche es mal damit:
Mach einen Handstand und esse gleichzeitig eine Banane.
Wenn du das hinbekommst, findest du auch die Lösung auf deine Frage.
Hahaha, danke. Ist halt so schwer, weil ich ihn wirklich wirklich gern habe, aber du hast wahrscheinlich recht.