Enttäuscht oder Begeistert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ent-täuscht

Ja, klar habe ich mich hier schon in Usern getäuscht, und ich war immer froh, wenn ich es schnell gemerkt habe, dass ich einer Täuschung unterlag. Und dann bin ich froh, wenn ich ent-täuscht wurde 😂

GF ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung, und da gibts ja auch "Sone und Solche"...

Und mal ehrlich, möchtest du Zeit in eine Internet"Freundschaft" investieren, wo du dein "Gegenüber" noch nicht einmal richtig kennst?

Weil hier kann man täuschen, betrügen, sich anders darstellen als im richtigen Leben, wie es einem gefällt. Man kann beleidigen, abwerten, herablassend sein, dummes Zeug schreiben, und niemand wird einen zur Rechenschaft ziehen können/wollen, weil...wie denn?

Ausnahme natürlich, es besteht ein Straftatbestand!

Ich war nur ein einziges mal wirklich von einer Person enttäuscht, aber das war noch ganz am Anfang, ist also schon über 10 Jahre her.

Die hat mir die "Freundschaft" gekündigt- ob sie mich blockiert hatte weiß ich noch nicht einmal-, weil ich einer Teenagerin eine sachliche Antwort zu einem sehr diffizilen Thema gegeben hatte, die von ihr deswegen ziemlich runtergemacht worden ist, nach dem Motto..."Das ist kein Thema für hier...Eltern fragen...an Fachleute wenden..."- und dann hat sie ihr unterstellt, sie würde trollen.

Ich hab ihr eine Retoure verpasst, von wegen, dass ich mich lieber 10x mit einer ernsthaften Antwort "blamieren" würde, als ein Mädel, das es ernst meint, in ihrem Elend in den Dreck zu stoßen- danach war die "Freundschft" futsch!

Eehrlic? Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Angie237
Fragesteller

Dss ist natürlich eine große Enttäuschung und das kann ebenso im realen Leben passieren. Wenn jedoch eine gleiche Ebene besteht , dann kann man sich nach geraumer Zeit , auch real treffen und sich gedanklich austauschen und jemanden persönlich kennenlernen. Es könnte eine Bereicherung für beide Seiten sein.

adianthum  11.04.2023, 19:39
@Angie237
...und das kann ebenso im realen Leben passieren.

Ja, das ist wohl wahr.

Natürlich passiert beides. Das ist in der virtuellen Welt nicht anders, wie in der realen Welt. Ich habe schon einzelne nette Menschen von Frage-Antwort-Plattformen kennen lernen dürfen. Das war immer interessant und eine positive Erfahrung.

Natürlich gibt es nicht nur positive Menschen und einige, die gerne streiten machen sich immer wieder neue Profile und betreiben mehrere gleichzeitig, obwohl es nicht erlaubt ist. Für ich ist so ein Verhalten rätselhaft. Denn gutefrage ist für mich Freizeit und da möchte ich positives erleben und verhalte mich hoffentlich auch für andere ersichtlich dementsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dazu noch nicht wirklich was sagen da ich "neu" bin (erst seit so 2 stunden richtig aktiv) aber denke das es mir egal ist wenn mich wer blockiert.

  1. Mich juckt es nicht wenn mich hier wer blockiert, gibt soviele Menschen hier da fällt das nicht auf.
  2. Ich bin eher sauer das Idioten meist immernoch nicht hier gebannt eher sind von der Plattform.
  3. Ich kannte eine tolle, starke Person die mir immer half und die auch im RL getroffen habe und leider an ihren Krebs dieses Jahr starb und viele die sie hier kennen mit um sie trauern.
  4. Ja paar Leute hab hier schon kennengelernt allein privat durch die Community Treffen von gutefrage, sehr zu empfehlen.
Angie237
Fragesteller

Das tut mir sehr leid , dass du eine für dich wichtige Person verloren hast.

Graystorm  11.04.2023, 03:24
@Angie237

Manches kann man nicht verhindern, obwohl das schön gewesen wäre, immer muss es die besten Menschen Treffen.

Habe hier eine sehr schöne Freundschaft gewonnen. Aber auch Menschen, die die gleichen Interessen haben, mit denen ich mich gern austausche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung