Entscheidungsfrage?

AriZona04  19.12.2023, 23:18

Wie alt bist Du?

Timon079
Fragesteller

urmselchen  20.12.2023, 16:16

Mutti allein mit dir hin zu Oma? Irgendwann vorher oder nachher? Du bist ja zu nichts gezwungen, seltsam: wieso nimmt man auf dich keine Rücksicht?

Timon079
Fragesteller

Weil sie auch zur Oma wollen.

Jilly1105  20.12.2023, 16:20

Was machen deine Schwestern denn, dass Du die nicht ertragen kannst?

Timon079
Fragesteller

Sie sind laut und regen sich wegen vielem auf (Pubertät halt) und wenn ich etwas sage, hacken sie wieder nur auf mir rum.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, ich kann durchaus verstehen, das zwei ewig schnatternde Pubertierende Mädchen nerven können. Muss Deine Mutter doch auch nerven, oder? Bitte Deine Mutter doch, während der Fahrt für Schnatterpausen zu sorgen - alternativ Ohrenstöpsel? Noise Cancellation Kopfhörer?

psimonp  20.12.2023, 17:27

sie ist doch selbst ein pubertier

Der Besuch bei deiner Oma wäre echt wichtig. Gerade auch zur Weihnachtszeit. Wenn du es wirklich nicht mit deinen Schwestern im Auto aushalten kannst, kannst du auch mit der Bahn fahren. Aber auch wenn du mit dem Auto mitfährst, könntest du z.B Ohropacks mitnehmen. Aber mit Musik muss eigentlich auch etwas zu machen sein.

Du solltest unbedingt mit zur Oma. Oberste Priorität. Du hast Recht, Omas leben nicht mehr ewig.

Kannst Du nicht mit Deinen Schwestern reden und sie bitten, dieses oder jenes, was Dich stört, nicht zu tun / zu vermeiden etc.? Kannst Du mit Deinen Eltern reden, dass die Dir irgendwie helfen können?

Ich weiß ja nicht, was Deinen Schwestern so unerträglich ist, aber eigentlich solltest Du mit 18 ja schon etwas über den Dingen stehen können, oder? Mach's für Deine Oma! Setz Dir zur Not Kopfhörer auf und penne im Auto.

Oder gibt es die Möglichkeit, mit der Bahn zu fahren?

Timon079
Fragesteller

Naja, Deutsche Bahn fällt flach, weil Deutsche Bahn halt. Reden hilft nicht.

Du könntest mit dem Zug zu ihr fahren, oder im Auto vorne neben dem Fahrer sitzen und deine Schwestern sitzen dann hinten.

ulrich1919  21.12.2023, 18:59

deutsche Bahn streikt im Januar