Enthält jedes Smartphone, (vorallem IPhone und Samsung) israelische Technologie? Was ist mit anderen Technologien - wo ist noch israelische Technologie drin?

5 Antworten

Israelische Unternehmen haben ein lange Reihe von Software und Patenten, ueberall. Smartphones sowieso, aber auch alte Handies aus den 90ern. Wenn du deinen Pseudoaktivismus echt ausleben willst musst du auf kabelgebundenes Telefon umsteigen.

Das gleiche mit allerlei Smart Geraeten, von Computern bis Kuehlschraenken weil die ARM Chipsets in Israel entwickelt werden. Das gleiche mit Intel Chips.

In Sachen Auto musst du auf Oltimer umsteigen weil alle Autos seit den Mittneunzigern Navigations- und Audiotechnologie mit Israelischen Komponenten, Lizensen und Patenten haben.

Ethernet, Wi-Fi, Bluetooth, 4G oder 5G, enthalten eine Reihe von Kodierungsalgorithmen die von Israelis entwickelt wurden oder israelische Patente und Lizenzen enthalten. Also: vergiss Internet.

Und vergiss auch Flugreisen mit Boeing oder Airbus, gleiche Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

QuaestioNota 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 20:05

Was für ein Pseudoaktivismus?

Grapy  22.11.2024, 17:29

✌️🇮🇱

Israels Industrie hat früh auf Hightech gesetzt und hat sich bis heute stets weiter entwickelt - die Qualität ist gut und man ruht sich nicht auf vergangener Grösse aus (Seitenhieb an Deutschlands Industrie...) sondern entwickelt sich stets weiter.

Ich erinnere mich gut, dass auf der Weltaustellung Expo 2000 in Hannover der israelische Stand schon ganz im Zeichen der Elektronik stand und das damals vom Verantwortlichen damit erklärt wurde, dass es in Israel ja nichts als Sand und wenig Wasser gäbe und man sich da primär auf das verlassen muss, was man im Kopf habe - ein Biotop für Nerds ist entstanden. Nicht umsonst kommen auch eine bemerkenswert grosse Anzahl von Hacking- und Spinoagesoftware aus Israel

Das hat etwas mit denn Aufbau der Wirtschaft Israels zutun. Ein Elementares Standbein ihres Wohlstands ist derartige Spitzentechnologie.

Du wirst in denn ganzen Bereich nahezu nicht an Israels drum herum kommen.

Ja, sie haben die Technologie entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.

Weil sie die Technik entwickelt haben.