Pro und Contra Technologie

2 Antworten

diese "Technologie" ist eine unmittelbare Konsequenz der Art und Weise, wie unsere Wirtschaft funktioniert. Wenn jemand ein Ende von Neuentwicklungen fordern würde, würden Investitionen sinnlos werden und wir müssten einen Rückschritt im Lebensstandard hinnehmen. Was man aber nicht zuletzt in der IT-Industrie merkt, die Summe der Probleme bleibt immer konstant. Es ist also gleichermaßen unzutreffend, wenn man behauptet, Technik würde Arbeitsplätze kosten als auch wenn man meint, Technik nähme uns Arbeit ab. Sie erleichtert bestimmte Sachen, aber reduziert nicht den Gesamtaufwand.

Pro: schnelle Verbindung mit der gesamten Welt - einfache Methode zum Nachschlagen

Contra:- Kann schnell süchtig machen

sorry aber mehr fällt mir nicht ein ;)

MFG FreakyGirl