Pro/Contra gegen Markenklamotten?
habt ihr Ideen oder Argumente für oder gegen Markenklamotten.
würde mich interessieren
danke im Voraus
8 Antworten
gegen
- schlecht für die Umwelt
- schlechte Arbeitsbedingungen
- schlechte Qualität (sowohl günstig als auch teuer)
- ”Plastik”Stoffe
- ungesunde Chemikalien
für
- günstig
- alle 2 Wochen neue Kleidung
So ziemlich jede fast fashion Marke hat diese Probleme. Von c&a bis Armani.
Das auf dem Bild sind jetzt nicht wirklich das, was ich mir unter Marken vorstelle
- Ich denke da eher an sowas wie Adidas, Nike, Supreme, etc.
Contras gegen solche Marken wie die obigen sind zB, dass sie meistens in armen Ländern produziert werden und einige Klamotten auch recht teuer sind.
Pros sind zB bei vielen Marken gute Qualität oder so
Also ich trag jedenfalls Markenkleidung.
Vietnam, China und Indonesien sind die größten Produktionsländer, in denen Schuhe der Marke Nike hergestellt werden.
Mehr als 70 Prozent der Zulieferer von Adidas befinden sich im Jahr 2019 in Asien (China, Vietnam, Südkorea, Indonesien und Indien). In Amerika (USA, Brasilien, Kanada, Argentinien und El Salvador)
Supreme bin ich mir nicht sicher, soviel ich weiß überwiegend in Kanada und auch in Asien.
Verrückt, nicht wahr?
Wenn du schon die Arbeitsbedingungen als Argument angibst, dann verwende wenigstens Marken, die wirklich in Europa oder Amerika hergestellt werden...
Wenn die Qualität bei Markenklamotten besser ist, dann zahle ich auch gerne mehr dafür.
Aber nur dann, wenn es auch wirklich so ist!
Ist ja kein Argument z.B würde es kaufen wegen Auffallen...
Wieso ist bessere Qualität bei Klamotten kein Argument?
die frage war, warum würdest du welche kaufen und warum nicht und wofür...
und ich sagte dir dass ich sie wegen der besseren Qualität kaufen würde, und auch mehr dafür bezahlen würde.
Ich sehe da jetzt nur Modemarken, Discounterlabel und mir unbekannte, keine Qualitätsmarken. Daher wäre es für mich persönlich nichts.
Aber wieso sollte ich da "Ideen gegen" haben? Soll doch jeder kaufen, was er/sie will, ich muss es ja nicht gleichtun.
was sollen das für Markenklamotten von HM sein :D?
Markenklamotten sind Armani, Lacoste, Hugo Boss, Balenciaga, LV, Prada und co. - Man kann damit flexen das man sich nen 500€ Pulli leisten kann, das ist cool :)
Man kann damit flexen das man sich nen 500€ Pulli leisten kann, das ist cool :)
Damit würde man eher beweisen wie dämlich man ist....
und warum das? :) ich selber interessiere mich sehr für mode und meine mehr als nur nach Klamotten gucken sondern wirklich die geschichte und stile in der mode und dann setzt man sich natürlich auch mit designern auseinander und nimmt mehr geld in die hand wenn mode sogesehen ein hobby ist. ich würde damit zwar nicht angeben was ist daran denn dämlich? eine Erläuterung wäre nett (:
Naja ich weis ja nicht was du unter Mode verstehst aber ich habe schon leute gesehen die sich ne jogginghose für 600€ kaufen. Und da meine ich jetzt nix besonderes sondern ne stink normale graue jogginghose mit dem logo der Marke. Da passt das Preisleistungsverhältniss einfach mal garnicht. Und in solchen fällen find ich es einfach nur dämlich wenn sich einer so etwas kauft. Egal wie viel Geld die Person besitzt und.
das design kann auch 600 euro wert sein wenn es clean ist, mal keine ahnung du oh man
Aber nur weil es so viel "wert" ist, ist das immernoch keine Rechtfertigung sein Geld für so etwas zu verschwenden.
ich wüsste nicht das man sein geld dafür verschwendet. du kaufst doch auch lieber ein neues auto als ein billiges runtergekommenes altes obwohl beide ihren zweck erfüllen oder?
Du kannst doch kein Porsche mit nem Opel Astra vergleichen!? Aber wo bitte ist denn der Unterschied zwischen einer grauen jogginghose für 600 € und einer für 50 €??? Bei der einen steht gucci und auf der anderen nike.
Und wenn du schon mit dem Auto verglich kommst dann sag mir mal bitte ob du für ein Auto 100.000 Zahlen würdest und das für ein Auto das es genau gleich für 5.000 gibt mit dem einzigen Unterschied das vorne ein anders symbol drauf ist??
du bezahlst für qualität, design, name und promotions mehr als für ne nike jogger und natürlich ist das teurere auto ein luxusgüter und wenn man es sich leisten kann ist es nie ein problem sich sowas zu kaufen. wenn man sich selber nicht so für mode interessiert sollte man aber nicht sagen es sei dumm für etw. viel geld auszugeben was anderen gefällt. vllr bist du auch einf nur deutscher, die sind ja so neidisch auf alles und jeden :)
Naja dann lassen wirs mal gut sein... Da wir komplett verschiedene meinungen haben wird wohl nie einer dem anderen recht geben da macht eine Diskussion keinen Sinn....
Ps: Nein ich bin kein Deutscher sondern Schwabe! Das ist also auch kein neid sondern eher geiz! ;-)
kann ja sein, ich meine ich mag es selber nicht sachen schlecht zu reden ich finde das hilft nicht weiter es ist immer am besten andere zu lassen und sich auf sich zu konzentrieren sonst kommt man von ziel ab :)
Mach dir nichts draus, unionwizzard. Der Maurice hat leider rein gar nichts in der Birne, was man besonders an dem Kommentar über Deutsche sieht.
Bei Autos bezahlst du für mehr Leistung und mehr Komfort. Bei einer Jogginghose oder einem Pullover bezahlst du für das Logo. Qualitativ und Design ist bei den meisten Markenklamotten auch nicht besonderer als auf günstigerer Kleidung. Und das sage ich, obwohl ich fast ausschließlich Markenkleidung kaufe.
Die 'echten' Markenklamotten sind doch meistens sauteuer 🤔