Handyverbot an schulen pro /contra ?

Support

Liebe/r SlinkyX,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

contra Handyverbot: Es gibt eine Riesige Chance für Schulen um die Handys als Werkzeug für den Unterricht zu benutzen: als Wörterbuch, als Rechenwerekzeug, als Informationsbesorger. Man sparrt Papier,Zeit und Aufwand Schüler lernen die Handys sinnvoll zu benutzen, denn Handys werden auch im späteren Leben unglaublich viel benutzt werden. (pro handyverbot) In meiner Schule sind Handys verboten und finde ich auch gut so, weil: bei Handygebrrauch die soziale Kommunikation der Schüler untereinander stark eingeschränkt wird. der Gruppenzwang und das Mobbing der Schüler untereinander in Sachen Handy verhindert wird

Gegen spricht das keine Bilder von Mitschülern auf der Toilette gemacht wird , so fing der Anfang des verbot es an , wie schon unten gesagt mit stören durch Handy Geräusche.. usw.

contra:-Man filmt Schüler damit, oder fotografiert sie und stellt bilder ins Internet,man schickt im Unterricht sms, man spielt spiele im Unterricht pro: Im notfall jemanden anrufen, mit hilfe des wlans informationen im web suchen, bei Frei stunden o.Ä was zu tun haben

pro und contra anders herum, (contra "spricht gegen ein Handyverbot")

0

pro und contra verwechselt^^

0

was sind Argumente gegen ein Handyverbot an Schulen?

...zur Frage

Drogenkonsum Debatte Hilfe?

Hallo ich habe morgen eine debattenschulaufgabe mit dem Thema: sollen in den Schulen regelmäßig drogenkontrollen stattfinden?
Brauche dringend pro/ contra Argumente

...zur Frage

Referat über Handyverbot an Schulen! Pro und Contra Argumente gesucht!

Hey ich muss für Deutsch ein Referat machen über das Handyverbot an Schulen und in wie fern es sinnvoll ist. Das heißt ich muss 70 % vom Referat argumentieren! Und zwar sowohl mit Pro als auch mit Contra Argumenten! Habt ihr Ideen für aussagekräftige pro oder Contra Argumente? Oder irgendwelche anderen Anregungen für mein Referat? (Es muss ca 10-15 minuten dauern) Ich kann das Thema auch noch wechseln.. also falls jemandem ein gutes Thema einfällt bei dem man gut argumentieren kann, nur her damit! ;-)

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Debatte: Pro- und Contra-Argumente Abschaffung des Handyverbots an der Schule?

Hey ihr!

Wir haben nächste Woche eine mündliche Deutschschulaufgabe und müssen die Frage "Soll das Handyverbot an unserer Schule abgeschafft werden?" debattiert werden. Dafür brauche ich dringend Pro und Contra Argumente!
Mir sind schon ein paar eingefallen aber ich brauche auf jeden Fall noch mehr!
Es muss nicht unbedingt alles auf dem Unterricht bezogen sein!

Danke schon im Vorraus für alle Antworten!
Eure iceclouds

...zur Frage

Gleitzeit an Schulen (Pro und Contra)?

...zur Frage

Pro/Contra für viele Kinder in afrika?

Was spricht dafür/dagegen dass die familien zb. In Afrika viele kinder bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?