Welche Pro- und Contra-Argumente gibt es gegen das Handyverbot in meiner Schule?

7 Antworten

Es gibt auch keine wirklich wichtigen Argumente, warum ein Schüler während der Schulzeit sein Handy benutzt.

Pro Handyverbot:

-mehr soziale Interaktionen zwischen Schülern

-weniger Diebstahlgefahr

-weniger Risiko auf störenden Unterricht

Contra:

- Verbot wäre Einschränkung des freien Willens

-Erreichbarkeit für Eltern

Handyverbot pro: man kommuniziert wieder mehr 'wirklich' miteinander, lernt wieder Blickkontakt zu halten

Canteya  02.03.2016, 17:39

Oh sorry, hab mich verlesen

Man brauch es auch nicht während des Unterrichts oder während der Pause, sondern lediglich für Notfälle vor/nach der Schule auf dem Schulweg oder eben um mit Eltern zu kommunizieren, wenn zB mal ne Stunde ausfällt oder Ähnliches

Da gibt es nicht wirklich Argumente dafür, auch der Notfallanruf ist hier nicht nötig. In ein paar Jahren wenn ihr älter und klüger seid werdet ihr der Schule danken.