Warum sind Samsung und iPhone Smartphones so beliebt?

5 Antworten

Also ich persönlich hatte damals mein erstes Handy von Samsung geschenkt bekommen. Es war das Samsung Galaxy S3 & gebraucht. Ich war mit dem Handy sehr zufrieden & als es dann kaputt ging, wurde mir günstig ein Note 2 angeboten. Da ich wusste, dass es wie das S3 ist, hab ich mir gedacht, dass ich da nicht viel falsch machen kann & ich habe dringend eins gebraucht & schneller konnte ich mir keins besorgen. Also kein bestimmter Grund dahinter. Mein iPhone habe ich auch nur genommen, weil ich es 1. ziemlich einfach in der Bedienung fand & zu meinem Vertrag haben sie mir nun mal nur das iPhone 6 & das Samsung Galaxy Note 4 angeboten. Da ich das Note 2 schon groß fand & das Note 4 größer war, hab ich mich für das iPhone entschieden. Also wie man sieht, sind nicht alle bewusst auf diese großen bekannten Marken aus. Das nächste ist, dass zu Verträgen hauptsächlich Samsung, Sony & Apple angeboten wird. Ja was soll man denn sonst nehmen. Also in der heutigen Jugend ist es wirklich so, dass umso bekannter die Marke ist, umso cooler finden sich die Kids. Aber ich würde da nicht alle in einen Sack stecken. Wie gesagt sowas ergibt sich oft aus Verträgen & Unwissen. Manche denken halt "okay die Marke ist bekannt & oft in der Werbung, also kann es nicht so schlecht sein. Nehmen wir halt das". Dazu wird man bei der Beratung auch hauptsächlich auf diese Marken getrimmt. Kein Verkäufer wird dir je ein Wiko oder ähnliches anbieten, da sie Umsatz machen wollen.

Schneefall222
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Das ist der Mainstream.
Gerade bei Apple wird den Kunden so das Gehirn gewaschen, dass sie ein extremes Prestigedenken haben.
Liebes Servus

Schneefall222
Fragesteller

Da ist natürlich mist.

illerchillerYT  02.05.2016, 22:05

Natürlich ist das Mist. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Leute auch noch sich so manipulieren lassen :/

KoyeDersim62  02.05.2016, 22:42

@illerchillerYT ... Die Preise bei Apple sind genau so ungerechtfertigt, wie bei Samsung... und die IPhones funktionieren wenigstens... eigentlich keine Bugs und extrem schnell ... einziger " Vorteil " an Samsung ( nicht mehr ) war CM ... jedoch funktioniert CM nicht mehr ab dem S6 ... nur Bugs ( unofficial )

Schneefall222
Fragesteller

Da habt ihr beide Recht

Gute Werbung Gute Produkte
Nur der Preis stimmt nicht mehr Vorfällen Apple ist zu teuer
Huaweibist auch SEHR gute

Irgendwann hat dieser Hype angefangen und nun denken alle sie müssen unbedingt eins der beliebtesten Handys haben, weil ja alle die haben...

Schneefall222
Fragesteller

Wie Gruppenzwang?

Alles reines "oh ich bin so cool, ich hab ein iPhone und bilde mir da voll was drauf ein"-Gehabe. Die ganzen youtuber und stars haben das alle. Also brauchen die kleinen kiddies das doch auch, denn was die Stars haben ist sooo toll und die werden auch gar nicht für Productplacements und Werbung bezahlt und überhaupt, alles was die sagen ist sooo wahr und komplett NUR ihre EIGENE Meinung .... NICHT!! Die Leute müssen einfach mal ihre augen aufmachen und mal dinge hinterfragen. Ich habe ein Honor 7, Marke kennt kein Schwein. Ist aber genauso gut wie iPhone 6 oder galaxy s6, kostet aber nur nen Bruchteil weil ich keine 300euro extra nur für das markenlogo blechen musste. Bin ich auch sehr froh drum

Schneefall222
Fragesteller

So sehe ich das auch. Kaufe mir auch nicht die Marken. Da diese mir zu teuer sind.

macgun  02.05.2016, 22:26
@Schneefall222

empfinde ich auch so - aber das teure ist nicht nur das bessere Teil in den Händen zu halten, sondern es muss auch die Werbung dafür bezahlt werden!

KoyeDersim62  02.05.2016, 22:44

warum Huawei ? Oppo !!!