Englisch verbessern?
Ich habe manchmal Probleme mich auszudrücken und schriftlich scheitert es am meisten. Es sind meist Grammatikfehler, manchmal Rechtschreibfehler und auch mal Satzzeichen. Meist sind meine Sätze kompliziert, weil sie verschachtelt sind und es kommt vor, dass es unverständlich ist. Ich weiß nicht, wie ich sonst meine Sätze bilden soll. Viele schaffen es in unterschiedlichen Variationen, ich hingegen nur in einer Variante die Sätze zu bilden.
Ich brauche Hilfe die Fehler zu vermeiden. Was könnt ihr mir vorschlagen und welche Tipps habt ihr für mich? Gerne kann man mir auch was schicken.
Bei Fragen einfach die „Nachfragen“ Funktion nutzen.
4 Antworten
Mehr Englisch sprechen, dann lernt man das automatisch. Kannst auch Spiele und Filme auf Englisch spielen bzw. gucken. So hab ich es auch gelernt.
Keine Ahnung, das kommt einfach mit der Zeit. Spiel doch ein MMORPG auf Englisch und lies dabei alle Questtexte. Oder guck ein paar 100 Filme. Bei mir hat das auch ein paar Jahre gedauert, bis ich richtig gut Englisch konnte.
Mir hat es geholfen, englischsprachige YouTube-Videos und Filme anzuschauen. Für den schriftlichen Teil kann man die Kommentare nutzen. Oder man tritt gleich einem englischsprachigen Forum oder einer englischsprachigen Gruppe auf Social Media bei und schreibt etwas mit Muttersprachlern.
Stelle dein Handy auf Englisch um, lese englische Bücher (/Fanfiction), gucke Serien auf Englisch, schreibe auf Englisch, nutze Apps um mit Natives zu kommunizieren.
Es gibt viele Chat-Apps, die dich mit anderen verbinden können. Guck dich einfach beim App-Store um
Discord kenne ich, aber ich habe keinen zum Chatten dort. Reddit verstehe ich nicht. Welche kann ich nutzen?
Ich spreche fließend Englisch, daher brauche ich keine Chat-Apps zum über etc. Mir hat es auch geholfen, dass ich auf Insa nur englischen Creatorn gefolgt bin. Ansonsten um wirklich auf englisch mit leuten zu chaten, geh einfach beim AppStore nach Apps zum Chaten mit fremden suchen
https://youtu.be/0BS_rMd4EpY?si=GFLq34DdGco3p5AX
Lernen, lernen, lernen, sprechen und wieder sprechen. Alle Filme und Videos in Englisch. Und Sprachreise.
And then, Dear, learning English happens easily without noticing.
Schreiben ist besonders meine schwäche. Was kann du mir noch so empfehlen?
Ich habe schon gut Englisch gelernt (B1), aber mir fehlt auffallend was. Deshalb brauche ich andere Ratschläge. Hast du welche?