Englische Grammatik - Satzbau ändern?

2 Antworten

Hallo,

beide - in these moments und at these moments - sind korrekt. Zur Vermeidung der Dopplung von moments gibt es - auch in Abhängigkeit vom Kontext - verschiedene Möglichkeiten, z. B.

  • at that time
  • back then
  • at that point
  • at such times
  • at times like this
  • ...

Synoyme für moment(s): second(s), minute(s), instance(s), occasion(s), situation(s), stage(s)

AstridDerPu

Würde eher "in these moments" schreiben.

Zweimal moments ist aber nicht falsch, aber du kannst auch schreiben:

"We don’t remember days, but we remember moments and the feelings in them."

Annamk
Fragesteller

Danke! Was könntest du mir bei diesem Satz empfehlen?😅

𝑻𝒉𝒆 𝒃𝒆𝒔𝒕 𝒎𝒆𝒎𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔 𝒄𝒂𝒏 𝒏𝒆𝒗𝒆𝒓 𝒃𝒆 𝒄𝒂𝒑𝒕𝒖𝒓𝒆𝒅 𝒊𝒏 𝒑𝒊𝒄𝒕𝒖𝒓𝒆𝒔, 𝒕𝒉𝒆𝒚 𝒂𝒓𝒆 𝒄𝒂𝒑𝒕𝒖𝒓𝒆𝒅 𝒃𝒚 𝒉𝒆𝒂𝒓𝒕.

AstridDerPu  26.05.2024, 06:23
@Annamk

Statt capture könnte man auch save oder preserve verwenden. Wiederholung kann der Betonung dienen.