At oder in these moment?

Findet ihr den Satz außerdem schön oder würdet ihr den umstellen, da zwei mal „moments“ drin vorkommt? vielen Dank euch :)

3 Antworten

Hallo,

beide - in these moments und at these moments - sind korrekt. Zur Vermeidung der Dopplung von moments gibt es - auch in Abhängigkeit vom Kontext - verschiedene Möglichkeiten, z. B.

  • at that time
  • back then
  • at that point
  • at such times
  • at times like this
  • ...

Synoyme für moment(s): second(s), minute(s), instance(s), occasion(s), situation(s), stage(s)

AstridDerPu

PS: Eine Dopplung muss nicht notwendigerweise schlecht sein, kann sie doch betonend / verstärkend wirken.

Ich würde die Präposition weglassen und aus Distanzgründen eher zu those tendieren, aber ich bin nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

Würde "in those moments" sagen.

Zweimal "moments" ist stilistisch okay.