Wie verwendet man ,,hingegen" richtig?

8 Antworten

Beides ist auf jeden Fall richtig.
Beim zweiten wird meinem Gefühl nach eine stärkere Betonung  auf "Treiber" und "Grafikkarte" gelegt.
Beim ersten wird eher "das" betont.
Eine dritte Möglichkeit wäre:
"Hingegen ist das beim Treiber für die dedizierte Grafikkarte schon wieder anders, ..."
Hier wird imho der Widerspruch in den Vordergrund gestellt.
Ist aber alles reine Gefühlssache.

Das gestelzt wirkende Wort ist in beiden Sätzen überflüssig; der Gegensatz wird schon durch das "anders" ausgedrückt.

Was ist "dediziert"?

Gruß, earnest


Du kannst das Wort weglassen.

 Es ist völlig überflüssig , denn es  ändert an der Aussage rein gar nichts !

 

Da ich in einem vorherigen Satz vom genauen Gegenteil spreche, kann man das denke ruhig mit erwähnen. Allgemein würde es mich mal interessieren, was richtig ist, wenn man es verwenden würde.

1
@xLukas123

Ich halte es nicht für schlechten Stil, auch mal ein nicht zwingend notwendiges Wort zu Verdeutlichung einzufügen. Meiner Erfahrung nach erleichtern solche Hervorhebungen das Verständnis. Weglassen würde ich ansonsten eher das "schon wieder". Aber darum geht's ja hier nicht.

1

Na gottseidank merkt das NOCH jemand....

0

Treiber downloaden oder cd verwenden?

Soll ich mir die treiber downloaden oder die cd's verwenden die beim mainboard und der Grafikkarte dabeiwaren??

...zur Frage

Warum ist Overwatch so dunkel?

Als ich Overwatch gestartet habe, musste ich feststellen, dass das ganze Spiel total dunkel ist (die Maps wie auch die Charaktere). Es ist so leider kaum spielbar😑. An den Einstellungen habe ich auch schon alles angepasst. Grafikkarte ist nvidia GTX 750 ti mit dem neusten Treiber.

...zur Frage

Wie aktiviere ich die dedizierte Grafikkarte?

Hallo, Ich habe ein Windows 8.1 Notebook von Lenovo mit der integrierten Grafikeinheit Intel HD 4600 und der dedizierten Grafikkarte NVIDIA GeForce 840m mit 2GB RAM. Leider laufen Spiele nur mit der integrierten GPU. Deshalb frage ich ob ich die NVIDIA zuerst aktivieren muss. Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Danke im Voraus

Euer Darkmon345

...zur Frage

Ich habe eine DER-/ DAS-Schwäche?

Hallo und zwar kann ich nur schwer Wörter mit "das" und "der" unterscheiden. Gibt es da irgendwelche Tricks, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Für was wird eine dedizierte Grafikkarte benötigt?

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Notebook bin ich auf folgende gestroßen. http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelCatalogEntryComparison?storeId=48353&langId=-3

Da der wesentliche Unterschied wohl an den Grafikkarten liegt, frag ich mich jetzt, ob ich wirklich eine dedizierte GK brauche und es die 200 EUR mehr wert ist. Ich benötige das Notebook für Bildbearbeitung, Internet, Office - keine Spiele.

Desweiteren macht es einen Unterschied ob der Arbeitsspeicher aufgeteilt ist (1x8GB oder 2x4GB)?

Danke!

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?