In welchen Situationen verwendet man das Wort "sagenhaft"?

Ich meine nicht in bestimmten Sätzen sondern eher allgemeiner.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn etwas irrsinnig / wahnsinnig / unbeschreiblich / außergewöhnlich / unwahrscheinlich / unvergleichlich gut ist. Es ist phänomenal / hervorragend / sensationell / unschlagbar / unübertrefflich / nicht zu toppen.

  • Meine Oma hat mal wieder eine ihrer sagenhaften Torten gebacken. (hier auch: legendär)
  • Gestern war sagenhaftes Wetter.
  • Lars hat ein sagenhaftes Gedächtnis.
  • Wir hatten wirklich sagenhaftes Glück mit der neuen Wohnung.

💐 Vielen Dank für deinen🌠! LG 🐷

Der "Wilhelm Tell" ist nur sagenhaft!

wenn etwas unbeschreiblich schön ist

Der Sonnenaufgang kann sagenhaft schön sein.