Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10?

1 Antwort

Nein, das ist leider nicht möglich. Das wird von Windows nur auf Laptops unterstützt die eine integrierte GPU (vom Prozessor) und eine dedizierte GPU mit eingebaut haben. Es gibt leider per Treiber oder Einstellungen keine Möglichkeit die 2 dedizierten Grafikkarten jeweils einem Programm zuzuweisen, das ist nur möglich, wenn das Programm selbst diese Einstellung hat.

Das Feature wünschen sich viele, die 2 GPUS verbaut haben, auch ich würde mir das sehr wünschen.