Von geforce auf amd Wechseln?

4 Antworten

Es gibt keine RTX3700X deshalb keine Ahnung was du meinst. Es gibt bei AMD einen Ryzen 7 3700x (Prozessor) oder GPUs die aber Namen wie RX6700XT haben.

Dergeiledepp
Fragesteller

ich meinte die rx 6700x gpu sry xD auto korrektur

ILM321  27.02.2022, 12:16
@Dergeiledepp

Da würde ich dann mit dem Tool DDU den GeForce Treiber deinstallieren wenn die neue Karte steckt und dann den AMD Treiber installieren

Genau, die alte Karte raus, neue rein.

Ob du die neuen Treiber von AMD vorher oder nachher installierst spielt keine Rolle, hauptsache du wählst das richtige Modell.

MfG

Erstmal gucken ob die neue Graka nen höheren Verbrauch hat und ob das Netzteil da noch reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Dergeiledepp
Fragesteller

Das passt alles :D die gtx1080 verbraucht mehr.
Aber der rest passt dann ?

MrManu97  27.02.2022, 11:59
@Dergeiledepp

Sofern die Anschlüsse passen sollte das gehen. Btw, ein Netzteil arbeitet bei 50% Auslastung am effizientesten

Hallo,

du hast das so richtig beschrieben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler