Passt diese Grafikkarte an mein amd b350 pro vdh mainboard?

5 Antworten

Jede Grafikkarte der letzten anderthalb Dekaden passt auf jedes consumer Mainboard, der Standard PCIe ist auf- und abwärtskompatibel.

Bei Grafikkarten musst du nur schauen, ob dein Netzteil ausreichend leistungsfähig ist (und über die entsprechenden Anschlüsse verfügt - die meisten 1050ti benötigen <75W und werden ausschließlich über den PCIe Slot des Mainboards versorgt) und bei sehr großen Karten, ob sie in dein Gehäuse passen. Letzteres sollte bei einer 6600 aber keine Rolle spielen.

Hat beides einen PCie-x16-Anschluß oder?

Dann behaupte ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn... Die sind technisch kompatibel zueinenader

Ich hoffe allerdings für Dich, daß auch ne CPU hast, die mit der RX6600 zurecht kommt und nicht nur so nen lapidaren 08/15-Athlon wie einen A10 oder gar noch schlimmer einen A6

schmalenlegend
Fragesteller

Meine CPU ist der Ryzen 5 3600x

MichaelSAL74  11.04.2022, 14:20
@schmalenlegend

Sehr gute CPU

Ich würde Dir aber dennoch vor dem GPU-Upgrade empfehlen noch ein BIOS-Update zu machen

Allein schon um etwaige CPU-Sicherheitslöcher zu stopfen, die in den letzten Jahren bekannt wurden

Und bevor Du dann die AMD-GPU einbaust, deinstallierst Du die nVidia-Treiber und dann installierst Du die Treiber von AMD selbst und nicht auf die Treiber von Windows verlassen

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Von den Anschlüssen her passt da alles.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Passen tut das auf dein Mainboard.

Ob es in dein Case passt ist eine andere Frage und ob dein Netzteil die notwendigen PCIe Stromanschlüsse hat kann man so nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
schmalenlegend
Fragesteller

Darum werde ich mich noch kümmern

Die Grafikkarte passt zu 100% solange du ein normalgroßes Gehäuse hast.