msi b350m pro-vdh amd b350 3070 ti ryzen 5 5600 x?

2 Antworten

Hallo

Die RTX 3070 sollte eigentlich auf das Mainboard passen, bzw. in den PCIe x16 Steckplatz. Deshalb sehe ich für den Einsatz der Grafikkarte keine Probleme. Das Netzteil muss nur stark genug dafür sein und ins PC Gehäuse muss sie passen. Aber mit dem neuen Prozessor wirst du wohl ein Problem bekommen. Der Ryzen 5 5600X passt zwar auch in den AM4 Sockel des Mainboards, wird aber wohl nicht funktionieren, da er laut MSI nicht vom BIOS/UEFI unterstützt wird. MSI bietet auch kein passendes BIOS/UEFI Update an.

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support#cpu

Da wirst du wohl nix machen können. Mehr als ein Ryzen Serie 3000 Prozessor wirst du nicht zum laufen bekommen, auf deinem MSI B350 Mainboard.

mfG computertom

Hallo,

die RTX 3070Ti passt auf das Mainboard. Beim Prozessor wird das schon schwieriger. Allerdings hat AMD kürzlich angekündet, dass es für diverse B350 Boards selektive BIOS Updates geben soll. Damit laufen dann auch die Ryzen 5000 Prozessoren auf den Boards.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler