Grafikkarte verdeckt slot?

4 Antworten

Hallo!

Ich schlage Dir mal ein paar alternative Mainboards vor, deren PCIe-Slots etwas sinnvoller angeordnet sind und sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-AB350M-Pro4-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144067.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-AB350M-HDV-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144070.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-AB350M-Gaming-3-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Reta_1144348.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B350M-GAMING-PRO-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144077.html

Alles sind mATX-Mainboards mit dem B350M-, bzw. AB350M-Chipsatz.

Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Mainboards. Ich habe in erster Linie auf die Anordung der PCIe-Slots, den Formfaktor und den Chipsatz geachtet.

Mit AMD kenne ich mich ohnehin kaum bis gar nicht aus. Da muß ich immer erst selber suchen.

Ich hoffe, meine Vorschläge erscheinen Dir sinnvoll.

Gruss,

Martin

Die Windforce ist ne Dual Slot Graka, d.h in den untersten PCIe Anschluss solltest du noch ne Karte reinbekommen

Ist allerdings nicht optimal wegen der Lüftung...

Gigabyte hat so einige verschieden Kühldesigns für die GTX 1060!

Um welches Modell handelt es sich denn genau?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
randomDonni
Fragesteller

Um die windforce

Neroshu  31.05.2018, 00:23
@randomDonni

Ich hab mal ein bisschen geschaut und der Platz ist da wirklich sehr eng und würde auch die Luftzufuhr zum Lüfter blockieren!

Ich würde dir einfach empfehlen ein wenig mehr Geld für ein ATX Mainboard auszugeben, wie zum Beispiel das ASUS Prime B350-Plus!

könntest dir ja ein größeres mainboard kaufen

randomDonni
Fragesteller

Würde ich ja habs mir aber heute Abend schon bestellt und das erst jetzt gemerkt...

asdundab  31.05.2018, 01:28

Oder eins, wo ein PCIe x1 Slot oberhalb des PCIe x16 Slots liegt.