m.2 SSD in mein Mainboard stecken?

3 Antworten

kannst du machen, abr ACHTE DARUF; WELCHE EINBAULÄNGEN UNTERSTÜTZT WERDEN 8gubts bis 8 cm länge)

Ja kannst du. Die 960 Pro lohnt sich aber nicht, viel zu teuer. Eine 960 Evo oder eine SATA SSD machts auch. Der Unterschied ist minimal.

SchBerliner
Fragesteller

sie kann im gegensatz zur ssd 10mal schneller lesen und schreiben

Baurus  20.05.2018, 18:48
@SchBerliner

10 mal?

Eine 850 Evo kann 540 MB/s lesen. (kosten ca. 120€)

Eine 960 Pro kann 3500 MB/s lesen. (kosten ca. 250€)

Baurus  20.05.2018, 18:51
@SchBerliner

Außerdem kommt diese Leistung nicht immer an. Hängt auch vom Mainboard ab.

RareDevil  20.05.2018, 18:54
@SchBerliner

Nicht 10x schneller... Und vor allem nur am Stück... Also wenn Du viele große Dateien verschiebst ect... Bei zufälligen Zugriff und kleinen Dateien bringt Dir das nicht so viel.

Siehe den Vergleich (Orange 960pro / Blau 850 pro)

https://versus.com/de/samsung-960-pro-512gb-vs-samsung-850-pro-512gb

Beim Dauerschreib/Lesetest ist die 960 ganz klar vorne. Aber beim Zufallszugriff ist die 850 Pro schneller...

Kauf dir ne normale SSD
Eine m.2 SSD lohnt sich nicht für den normalen Gebrauch!!!

Nur wenn du sehr oft sehr große Dateien verschiebst lohnt es sich!!