Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede SATA-Festplatte/SSD mit jedem Mainboard verbinden, beachten musst Du nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Normalerweise muß man sich keinen Kopf wegen der Kompatibilität machen. Es sei denn, du willst ein alte IDE Platte nehmen, dann braucht man einen Adapter. Ergo passt sie.

Festplatten haben genormte Verbindungskabel, da gibt es keine Probleme.

Du brauchst nur 1 Datenkabel und ein Stronversogungskabel