Ich würde von der DM001 Reihe abraten. Diese haben einen Bug in der Firmware, welche verhindert, dass die Festplatte aus dem Ruhezustand wieder raus geht.

Davon ab ist der Anschluss für eine 2,5 und 3,5 Zoll SATA Platte der Selbe.

http://ask.microsemi.com/app/answers/detail/a_id/17241/~/known-issues-with-seagate-barracuda-7200.14-desktop-drives

Das Update bringt bei 90% der Festplatten aber nichts ;-) Einfach mal googeln, findet man eine ganze Menge zu.

Mir sind leider selbst 5 von 8 diese Festplatten abgeraucht, obwohl ich die neue Firmware aufgespielt habe.

Hallo Yedeydayer,

dies kannst du ohne weiteren Problemen tun. Die 2,5" SSD ist von der größe nur etwas kleiner weshalb du einen guten Ort finden musst wo sie ruhig liegt.

Liebe Grüße,

Hydro

Die Anschlüsse, also die Kabel sind exakt die selben.

Nur wenn du nicht willst das die SSD frei Gehäuse hängt(was kein Problem ist) musst du zusätzlich einen Adapterrahmen haben.

Ja, das kannst du tun.

Die Kabel bzw. Anschlüsse / Schnittstellen sind absoluter Standard und immer die gleichen. Egal ob HDD, SSD oder SSHD und egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll.

Hier nochmal ein Bild zum Anschluss, der benötigt wird: Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

TechnikSpezi

 - (Computer, Technik, PC)

Die anschlüsse sind die selben.

An den gleichen platz passt sie nur mit einem rahmen, wie zb den hier:

Corsair SSD Einbaurahmen (geeignet für 1 x SSD 6,4 cm (2,5 Zoll) auf 8,9 cm (3,5 Zoll)) schwarz (CSSD-BRKT1) https://www.amazon.de/dp/B0090UG55A/ref=cm_sw_r_cp_api_wZ7yAb8JV2544

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etlichen Jahren hobbymäßig

Danke für alle schnellen und freundlichen Antworten! Hat mir sehr geholfen.

Gerne :)