Warum ist meine Hybrid Festplatte langsamer als eine HDD?

2 Antworten

Nunja, soweit ich weiß (habe selbst eine sshd) speichert diese die Daten erst wie eine hdd auch, und erst nachdem sie ein paar mal hoch und runter gefahren wurde speichert sie Daten, die man oft benötigt (z.B. das BS oder oft verwendete Dokumente) im Flash Speicher. Dann sollte sie auch eigentlich schneller laufen. Wenn es nach dieser Logik geht, müsste man den Benchmark also mehrmals durchführen, damit die Daten im Flash Speicher landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belafu
Fragesteller

Ich habe noch einen Benchmark gemacht mit mehr Durchgängen, der weitaus bessere Ergebnisse gezeigt hat. Vielen Dank für deine Hilfe.

Guten Morgen,

Bei der Geschwindigkeit richtet sich USB 3.0 wie bereits USB 2.0 nach dem schwächsten Glied in der Kette. Ein USB-3.0-Gerät wird also an einem USB-2.0-Controller maximal 480 MBit/s (High-Speed-Modus bei USB 2.0) übertragen. Um die vollen 5 GBit/s (Super-Speed-Modus) zu erreichen, benötigt man einen USB-3.0-Controller oder Anschluss.

USB 3.0 ist wesentlich schneller.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
ultrarunner  19.04.2020, 12:26

Das passt aber irgendwie nicht zur Frage, denn hier ist ja die interne SATA-Platte die langsamste. Die per USB angeschlossenen sind schneller.