Hdd passt nicht in den Käfig, wieso?

3 Antworten

Nun,

da ist der Strorage Bay etwas zu schmal. Eine Fehlkonstruktion...

Schraub sie doch einfach ohne das Bay fest. So mache ich das seit Jahren.

Aber du könntest zum Beispiel einen 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen nehmen.

https://www.ebay.de/itm/143649406865?hash=item21722bff91:g:yXwAAOSwwN9iC50C

Leider wissen wir nicht ob das Bay auf der Rückseite eingehängt oder festgeschraubt werden soll. Oder unten einfach eingeschoben wird.

Da hilft eben nur basteln.

Hansi

SeerKloger
Fragesteller

Ich habe die Festplatte jetzt auch ,,ohne viel Kraft" in die Schiene bekommen. Lag wohl daran, dass ich mir am Anfang ein bisschen zu viele Gedanken gemacht habe. Ich werde den Rechner mal anschmeißen und schauen ob alles einwandfrei funktioniert.

Trotzdem vielen Dank 😊

Kerner  16.03.2022, 17:05
@SeerKloger

Naja,

wer kann schon in die Köpfe der Konstrukteure schauen?

Du brauchst die auch nicht auf beiden Seiten fest zu schrauben, eine Seite reicht meistens. Besser wenn sie bei Erschütterungen etwas lockerer sitzt.

Hansi

schieb die mal rein statt von oben reinzudrücken.

Und ansonsten die Festplatte muss im grunde nich fest liegen n ur gerade bei ner hdd is wichtig.

SeerKloger
Fragesteller

Da Problem ist, dass die Pins bei dieser Festplatte nach unten ausgerichtet werden, werden die dann nicht zerkratzt ?

ewigsuzu  16.03.2022, 15:16
@SeerKloger

Das is normal das die Platine auf einer Seite sichtbar is, nur wenn du die Platte auf den Boden drückst, mensch miss doch einfach nach obs passt.

SeerKloger
Fragesteller
@ewigsuzu

Reinschieben funktioniert nicht. Was soll ich denn abmessen?

tanteerna68  16.03.2022, 15:13

ähm, die HDD muss nicht nur gerade liegen. Sie kann auch aufrecht stehen und man sollte sie schon befestigen, da sie vibriert und sich so verselbstständigen kann.

ewigsuzu  16.03.2022, 15:15
@tanteerna68

nach oben stehen is bei ner hdd unklug wegen dem schiebekopf system das kann dadurch verschieben und dann is sie im arsch.

tanteerna68  16.03.2022, 15:20
@ewigsuzu

Wer stellt eine HD auf den Kopf? Ich widerspreche Dir in dem Punkt, dass Du sagst, sie müsse ausschließlich liegen. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

SeerKloger
Fragesteller
@tanteerna68

Aufstellen passt bei mir nicht ins Gehäuse. Meine Frage ist einfach nur wieso die HDD nicht in diesen Rahmen (welchen man ja dann in den Käfig schiebt) passt ?

SeerKloger
Fragesteller
@SeerKloger

Oder ob es normal ist, dass man die HDD nur mit sehr viel Kraft in den Rahmen bekommt?

ist das nicht vielleicht für eine sata ssd?

ewigsuzu  16.03.2022, 15:11

ähm die haben auch 3,5 und 2,5 standart zoll größen egal ob hdd oder ssd

PrincPersia  16.03.2022, 15:14

Seit wann sehen SSD wie ein HDD Festplatte aus? Meinst du vielleicht SSHD?