Passt jede Festplatte in mein Gehäuse?

5 Antworten

Ja wenn Du bei der neuen darauf achtest das sie auch 3.5Zoll hat. Denn Du hast 2 Schächte dafür. Also keine Angst.

Ich denke mal das jeder pc genügend Platz für eine 3,5 zoll platte hat. Kommt halt darauf an ob du auch eine passende Halterung hast.

Festplatte 2TB (8,9 cm ( 3,5 Zoll) - PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 2x 3,5 interne

Die Beschreibung beantwortet dir dies schon ;)

Bei Festplatten gibt es eigentlich "nahezu" nie Probleme. Bei anderen Sachen muss man da mehr aufpassen. Da müsstest du dann z.B. bei der Gehäuse Beschreibung auf dieses ATX achten.

2,5 Zoll SSD an 3,5 Zoll HDD Anschluss?

Guten Tag ich spiele mit dem Gedanken mir eine SSD-Festplatte zuzulegen.

Jetzt meine Frage: kann ich eine 2,5 zoll SATA III

Festplatte an meinem bereits vorhandenen Anschluss der 3,5 Zoll HDD SATA (https://www.amazon.de/Seagate-Desktop-ST2000DM001-Interne-Festplatte/dp/B008FXHKVQ)

verwenden?

...zur Frage

Welche Festplatte würdet ihr für einen Gameserver nehmen: Samsung interne ssd 850 pro, Intel ssd, seagate sshd?

...zur Frage

Welche Festplatte ist besser für einen NAS-Server geeignet?

Hallo! Ich möchte mir zwei 4 TByte zulegen für meinen NAS-Server. Ich habe zwei Festplatten gefunden, die dafür geeignet wären:

  1. Hitachi 0S03356 interne Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
  2. Western Digital WD40EFRX interne-Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache SATA III)

    Welche davon ist besser geeignet und warum (auch in Bezug auf die Langlebigkeit und somit bessere Datensicherheit, wo Hitachi allgemein bessere Ergebnisse hat, als Westen Digital!)?

Gibt es noch welche, die besser geeignet sind? Sie sollten für den Dauerbetrieb ausgelegt sein (wegen NAS-Server) und trotzdem eine gute Performance bieten.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort/Empfehlung schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Kann man statt einer 3,5 Zoll Festplatte auch eine 2,5 Zoll Festplatte verwenden?

Hi,

ich habe in meinem PC seit langem schon eine 2,5 Zoll Festplatte statt einer 3,5 Zoll Festplatte (Besser gesagt ich habe von jedem Format eines im PC) und soweit ich weiß ist das im PC kein Problem, da die Festplatte nur so viel Strom vom Netzteil bekommt wie viel sie halt braucht. Aber meine Frage ist jetzt, kann ich das auch so in einem NAS-Gehäuse machen? Denn ich habe noch zwei 2,5 Zoll Festplatten übrig, die ich gerne in das 3,5 Zoll Gehäuse bauen würde. Das Teil ist eigentlich für 2x3,5 ausgelegt. Geht das trotzdem?

  • Das Gehäuse hat ein Netzteil mit 12 Volt - Danke für eure Antworten und Meinungen

Nachtrag: Bitte keine Antworten wie "Dann kauf dir bitte ein Gehäuse mit 2,5 Zoll, das geht leider nicht aus diversen Gründen. Danke :)

...zur Frage

SInd die Lüfter in diesem Gehäuse Silent?

Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau Sind die Leise, und kann man in das Gehäuse noch einen Lüfter zusätzlich reinpacken?

...zur Frage

Ist diese Externe Festplatte gut für Datenspeicherung?

Hi ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und ich frage mich ob diese hier die ich bei amazon gesehen habe die 92€ kosten holen soll das wäre sie: Intenso Memory 4TB Center externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0

Ich möchte auf der Festplatte einfach meine Daten von Pc auslagern, undnzwar wären es Daten wie Filme,Serien,Musik,Videos,Fotos,iso dateien und Office Dateien also was sagt ihr dazu reicht die geschwindigkeit aus oder sollte es eine schnellere sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?