Passt jede Festplatte in mein Gehäuse?

5 Antworten

Ja wenn Du bei der neuen darauf achtest das sie auch 3.5Zoll hat. Denn Du hast 2 Schächte dafür. Also keine Angst.

Ich denke mal das jeder pc genügend Platz für eine 3,5 zoll platte hat. Kommt halt darauf an ob du auch eine passende Halterung hast.

Festplatte 2TB (8,9 cm ( 3,5 Zoll) - PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 2x 3,5 interne

Die Beschreibung beantwortet dir dies schon ;)

Bei Festplatten gibt es eigentlich "nahezu" nie Probleme. Bei anderen Sachen muss man da mehr aufpassen. Da müsstest du dann z.B. bei der Gehäuse Beschreibung auf dieses ATX achten.

Dankeschön !! :D

0

Was wäre ein fairer Preis für diesen Laptop?

Was wäre ein fairer Preis für diesen Laptop?(leicht gebraucht) keine Gebrauchsspuren/wie neu.... auf Ebay als Sofort Kauf

msi gs 60 2qe

Hardware:

4K Bildschirm

i7 4710HQ -> 4 x 2,5 Ghz mit boost 3,5 GHz (nicht übertaktet)

GTX 970M

SSD mit 256 GB

und SSHD mit 2 TB (Seagate FireCuda 2 TB, ST2000LX001, interne Hybrid Festplatte SSHD, 6,4 cm (2,5 Zoll), 64 MB Cache, SATA 6Gb/s schwarz) --> selber aufgerüstet

Mehrfarbig beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries

16 GB RAM DDR3

...zur Frage

2,5 Zoll SSHD langsamer als 3,5 Zoll SSHD und HDD?

Hallo zusammen,

ich schenke meinem Bruder meinen alten Gaming PC damit er sich langsam mal mit der Materie vertraut machen kann. Dazu kommt auch eine neue Festplatte rein. Ich möchte ihm aber noch nicht in eine SSD investieren und habe daher eine HDD bestellt. Im Nachhinein bin ich mir aber extrem unsicher. Eigentlich sollte es eine HDD mit 1Tb und 7200u/min sein, für 4€ mehr war aber eine 1 TB FireCuda SSHD im 2,5 Zoll Format im Angebot. Genauer gesagt die Seagate ST1000LX015 1 TB, Hybrid-Festplatte. Ich habe aber mal gelesen dass eine 2,5 Zoll platte langsamer ist als eine 3,5 Zoll. Zudem kostet die gleiche Festplatte in der 3,5 Zoll Variante gleich 25€ mehr. Das wäre diese hier Seagate ST1000DX002 1 TB. Angegeben sind bei den Festplatten aber komplett verschiedene Daten. So soll die 2,5 Zoll mit 140/MB lesen wärend die 3,5 Zoll 230/Mb schafft. Zudem meine ich dass eine normale HDD auch auf 140/MB kommt. Was bringt mir also diese 2,5 Zoll SSHD nun ? Ist die sogar langsamer als eine 3,5 Zoll HDD ? Dann würde ich diese nämlich gleich umtauschen. Ich meine sie hat 8GB NAND Cache.

Ich hoffe auf gute und schnelle Antwort und danke euch im Vorraus !

...zur Frage

Kann man statt einer 3,5 Zoll Festplatte auch eine 2,5 Zoll Festplatte verwenden?

Hi,

ich habe in meinem PC seit langem schon eine 2,5 Zoll Festplatte statt einer 3,5 Zoll Festplatte (Besser gesagt ich habe von jedem Format eines im PC) und soweit ich weiß ist das im PC kein Problem, da die Festplatte nur so viel Strom vom Netzteil bekommt wie viel sie halt braucht. Aber meine Frage ist jetzt, kann ich das auch so in einem NAS-Gehäuse machen? Denn ich habe noch zwei 2,5 Zoll Festplatten übrig, die ich gerne in das 3,5 Zoll Gehäuse bauen würde. Das Teil ist eigentlich für 2x3,5 ausgelegt. Geht das trotzdem?

  • Das Gehäuse hat ein Netzteil mit 12 Volt - Danke für eure Antworten und Meinungen

Nachtrag: Bitte keine Antworten wie "Dann kauf dir bitte ein Gehäuse mit 2,5 Zoll, das geht leider nicht aus diversen Gründen. Danke :)

...zur Frage

SInd die Lüfter in diesem Gehäuse Silent?

Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau Sind die Leise, und kann man in das Gehäuse noch einen Lüfter zusätzlich reinpacken?

...zur Frage

Gutes Gaming Gehäuse für 40-100 Euro?

Hallo Zusammen!

Ich brauche ein gutes Gaming Gehäuse. Formfaktor: ATX mit Sichtfenster aus Glas und Beleuchtung. Das Gehäuse sollte groß sein.

Diese PC Komponenten sollen in das Gehäuse alle reinpassen:

Prozessor: Intel Core i7-8700K Processor

CPU Kühler: Noctua NH-D15

CD Fach: LG GH24NSD1.AUAA10B DVD-R/RW+R/RW Bulk Sata Schwarz

Interne Festplatte: WD Blue 3TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll)), SATA 6 Gb/s BULK WD30EZRZ

Mainboard: Z370 GAMING PRO CARBON 

Interne SSD: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Ram: Corsair CMK16GX4M2B3000C15R Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, rot

Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 1070 der 1080

Das sollte alles in das Gehäuse gut reinpassen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?