Wie befestige ich eine 3,5 Zoll Festplatte am Kolink Stronghold Gehäuse?

2 Antworten

...da wirds beschrieben:

https://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/kolink_stronghold/s05.php

An Deine Festplatte mußt Du die zugehörigen Halter schrauben, dann kannst Du die in die Halterung schieben und mit Schrauben fixieren...

NowSky
Fragesteller

Danke für den link, aber leider habe ich keine halter, die ich an die festplatte schrauben kann

HerbieSig  03.04.2020, 15:21
@NowSky

...die sollten zum Lieferumfang des Gehäuses gehören. Wende Dich an den Verkäufer des Gehäuses. Auf dem Bild siehst Du die Gnubbel, die an die Festplatte geschraubt werden...

Mit passenden Schrauben. Oder klemm sie links und rechts mit Schaumstoff ein. Scheuerschwamm o.ä.

NowSky
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie man da mit schrauben die festplatte befestigen können sollte

HerbieSig  03.04.2020, 15:17
@NowSky

..."einklemmen" kann man evtl. eine SSD. Eine HDD sollte schon fest verschraubt sein...

NowSky
Fragesteller
@XObelixxxx

Was genau meinst du mit schlitzen an den seiten?

HerbieSig  03.04.2020, 15:18

..."einklemmen" kann man evtl. eine SSD. Eine HDD sollte schon fest verschraubt sein...

XObelixxxx  03.04.2020, 15:19
@HerbieSig

Und dann übertragen sich die Laufgeräusche richtig gut auf das Gehäuse.