Meine 3,5 Zoll Festplatte (keine SSD) passt nicht in mein neues Gehäuse (Sharkoon T9 Value) was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.sharkoon.com/product/1185/T9Val#specs

Zitat aus der Quelle:

 1x 5,25"-Einbauschacht mit vorinstallierten Montagerahmen für 1x 3,5" oder 2x 2,5"-HDD/SSDs


 Keine weitere Fragen Euer Ehren ......


Dieses Gehäuse hat Einbauschächte für 5,25" ,3,5" und 2,5" Laufwerke. Damit ist also Platz für jede Art von HDD´s. SSD`s im Festplattenformat sind 2,5" Groß, genauso wie HDD´s für Laptops.

https://de.sharkoon.com/product/1185/T9Val#specs

Ich hatte einmal das gleiche Problem, habe beim Kauf nicht aufgepasst.

Habe dann mit einer Zange etwas Platz frei geschnitten. Falls das bei dir auch möglich ist wäre das eine Methode.

Sonst hilft nur ein neuen Gehäuse oder ne neue Platte. oder irgendwo lose hinlegen und mit Panzertape fixieren(würde ich aber nicht empfehlen).