Frage zum SSD-Einbaurahmen in Desktop-PC?

4 Antworten

Wieso braucht du einen Rahmen ist die Frage.

Es reicht wenn du die SSD nur an einer oder zwei Schrauben auf einer Seite befestigt. Die SSD verursacht keinerlei mechanische Bewegung und braucht keine besonders stabile Befestigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
GoldenEighties
Fragesteller

Mein PC hat ein Gehäuse wo ich die Festplatten schraubenlos einbauen kann, ist das dann egal mit der SSD

WillEsWissen64  17.01.2020, 11:03
@GoldenEighties

Man findet immer ein kleines Loch wo man die SSD fixieren kann.

Ja das wäre egal. Nur OHNE jegliche Befestigung ist nicht so toll da sie dann beim Transport des PCs gegen die restliche Elektronik schlägt.

Auf dem Rahmen muss man die SSD schon festschrauben. Der Rahmen wird dann aber ohne Schrauben in deinem PC fixiert.

Weiter unten in der Anzeige steht, dass Einbauschrauben dabei sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Bei dem Rahmen sind 100% schrauben dabei. Die Schrauben werden immer mit dem Zubehör geliefert. Nie mit der SSD. Also müsste bei dem Rahmen sowas dabei sein. CSL Computers wird sowas schon mitliefern.

Aber warum willst du so nen Rahmen haben? Aus schönheitsgründen? Denn technisch geshen kannst du die SSD auch einfach ins Gehäuse werfen fertig. Am besten du drehst die SSD irgendwo mit einer Schraube fest und fertig. Aufgrund des extrem geringes gewichts und 0% Mechanik, brauchen die keine besondere Befestigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor