Schrauben aus Werkzeugkasten auch zu gebrauchen für M2 SSD Einbau?

6 Antworten

Diese Board-Abstandsschrauben die bei deinem Mainboard dabei sind sollten passen. Das wäre die erste Schraube die ich probieren würde.

Ansonsten nimmst Du ein die passt. Und nicht nur "passt" weil sie soll, sondern weil sie wirklich passt. Mach deine Hardware nicht für eine ~2cent Schraube kaputt.

Gruß

valedxdl
Fragesteller

Kann das Mainboard dadurch schwere Schäden erleiden ?

AldoradoXYZ  18.07.2020, 19:43
@valedxdl

Klar kannst Du das Board beschädigen.

Die Schraube passt nicht, Du überdrehst das Gewinde, rutscht ab ....

Gruß

Wenn du eine hast, bei der das Gewinde passt. Allerdings Vorsicht: wenn das Gewinde nur minimal zu klein ist und die schraube verkantet hast du was zu tun. Die da wieder raus zu kriegen ist ein großer Spaß für Jung und Alt

Ja, musst nur eine mit passenden Gewinde nehmen.

ThHu68  17.07.2020, 22:34

genau, wenn das Gewinde passt, alles gut

Bei mir war eine passende Schraube beim Mainbaord mitgeliefert bzw. verschraubt.

Achte darauf das du eine Passende schraube verwendest sonst kann das Mainboard und oder die M2 SSD beschädigt werden.

Es gibt zB bei Amazon ersatz Schrauben Sets für die diversen Mainboard hersteller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Wenn du in deinem Werkzeugkasten eine passende hast, dann ja.

Allerdings enthalten die allerwenigsten mir bekannten Werkzeugkästen derartige Schrauben.