Sind die PC-Komponenten passend?

4 Antworten

Hallo

Der Prozessor und das Mainboard passen zusammen. RAM kannst du ohne Probleme auch bis DDR4-3200 verwenden. Aber die GTX 1060 wirst du nicht mehr kaufen können und sie ist auch von Mindfactory, schon seit längerer Zeit, nicht mehr lieferbar. Das steht aber auch da.

mfG computertom

mbK1L
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Die Grafikkarte werde / habe ich mir jedoch nicht neu gekauft, wie ich auch angegeben habe. Es sollte nur zur Veranschaulichung dienen, dass man einfach einen link mit beigelegt hat um sich das googeln zu ersparen.👍

Ja, das passt.

Wobei ich beim RAM einen schnelleren nehmen würde. Es sei denn das Board ist auf 3 GHz limitiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Das Netzteil sollte natürlich auch genügend Leistung haben und die Steckverbinder sollten auf die neue Hardware passen.

Achte drauf dass die Wärme gut und leise aus dem Gehäuse abtransportiert wird.

mbK1L
Fragesteller

Vielen Dank. Können Sie mir eventuell einen kleinen Tipp geben nach welchen "Fachwörtern" ich ausschau halten sollte, wenn es um das Netzteil geht?

wenn die cpu auf den sockel des boards passt, dann ist das einzige problem gelöst. alles andere ist univesell, bzw. der arbeitssspeicher passt auch.