Wie viel ist mein Laptop etwa noch wert?

11 Antworten

Nüchtern und realistisch betrachtet ist dein Notebook nur noch ein Bruchteil von dem Wert, was es mal gekostet hat. Die Leistung des Notebooks vor zwei Jahren schon ziemlich mager war.

Bei Hardware der Preisverfall zum Teil ziemlich extrem ist. Erst recht wenn es so ein "No-Name" Gerät aus dem unterem Preissegment ist. Ich selber für ein gebrauchtes Notebook wie deines nicht mehr als 120,-€ zahlen würde.

Hundertzwanzig auch nur wegen der großen SSD, ansonsten das Notebook von der Leistung her uninteressant ist. Selber hier diverse Business Notebooks liegen habe, die aktuell um 150-220,-€ gehandelt werden aber weitaus mehr Leistung bieten als deines.

Als Beispiel hier mal das Lenovo ThinkPad T420s erwähne. Da werkelt entweder eine Intel i5 oder i7 CPU vor sich hin, i.d.R 8GB RAM verbaut und ne SSD meist ebenso verbaut ist. Besagtes Modell man schon für 120-150,-€ bekommen kann. Deiner im Vergleich da eher schlechte Karten hat.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Restgarantie?

Wenn ja, würde ich mit dem Schaden 180 EUR sagen. Ohne maximal 150 EUR.

PhotonX  29.12.2018, 13:59

Mit dem Schaden also teurer als ohne? ;)

mistergl  29.12.2018, 14:21
@PhotonX

Oh, das Teil kostet neu nur 250 ? Hatte mehr recherchiert.

Wenn du Glück hast, bekommst du noch die Hälfte des Kaufpreises

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
TheLouh  29.12.2018, 13:43

Unwarscheinlich..
Eher 30%

Wäre die SSD ordnungsgemäß eingebaut und das Gerät etwas jünger würde ich dir Recht geben - doch ist das so nicht der Fall.
Das Teil ist 2 Jahre alt, hat eine beschädigung und ist Hardwaretechnisch ziemlich unterirdisch ^^

burger3354
Fragesteller
@TheLouh

Insgesamt hat er etwa 305€ gekostet. 250€ Kaufpreis, 55€ SSD

Hallo,

Das ist ein Office-Laptop. Office-Laptops haben ein geringen Wert. Wenn du den Laptop auf Ebay zum Verkauf einstellst, dann wirst du vielleicht noch mit Glück € 20 bekommen. Vielleicht fragst du mal ein PC-Händler ob der dir den Laptop noch abkaufen würde. Aber da wirst du vielleicht nicht mal mehr € 15 bekommen. Musst du mal schauen.

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
burger3354
Fragesteller

Meinst du mit SSD oder ohne? SSD hat allein schon 50€ gekostet

Wenn es wirklich eine SSD mit 500 GB ist, wuerde ich sie herausnehmen und selber weiterverwenden. Vielleicht hast ja noch die Originalplatte und koenntest die reinsetzen oder das Book ohne Festplatte bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen. Ich wuerde es ohne Platte fuer 100€ oder mit Platte und System fuer 120€ ansetzen. Viell Glueck wuensche ich Dir und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung