Medion Akoya P4200, Multimedia- PC System?

2 Antworten

TV sollte absolut problemlos möglich sein, dafür braucht's nicht viel, ich gucke sogar teils auf einem alten Core2Duo Laptop mit nur 2GB RAM ;)

Grafiksoftware sollte grundsätzlich auch kein Problem sein, kommt halt auch drauf an, was genau du damit machen willst, aber ein bisschen "photoshoppen" oder "Gimpen" dürfte der auch ganz locker hinbekommen (siehe auch https://goo.gl/RLNV3M - also Foto-/Videobearbeitung scheinen gut zu laufen).

Nur was Games angeht solltest du nicht allzu viel erwarten, durch die fehlende dedizierte GraKa werden da wohl nur ältere / weniger anspruchsvolle Titel laufen.

Also für die normalen Heimanwendungen allemal ausreichend. Die specken halt hier und ab (zB Arbeitsspeicher / Prozessor / Grafikkarte). Diese Komponenten lassen sich meist, wenn benötigt, aufrüsten.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber bei Medion halbwegs ok. Wenn Du Dir selbst nen Rechner zusammenbaust, dann hättest Du fürs gleiche Geld, etwas bessere Technik.

Was verstehst Du unter Grafiksoftware? Fotos angucken und nen paar Faxen mit machen. Kein Problem. Wenn Du aber CGI-Anwendungen laufen lassen willst, um zB Avatar 2 zu machen. Das klappt nicht.

Ja, Fernsehprogramme (als Onlinestream) funktionieren. Ansonsten benötigst Du zusätzliche Hardware (zB DBT-Antene).