Dachte nur mir ist das aufgefallen, find ich auch echt nervig und kann es mir nicht erklären.

...zur Antwort

Ich bin zwar gläubig, aber ich nenne die Gründe, die ich vermute , weshalb viele Menschen nicht an Gott glauben :

-viele Menschen wachsen nicht mit dem Glauben auf und auch in ihrem Bekannten Kreis gibt es es wenige Gläubige bzw es ist nicht "in" gläubig zu sein. Die Wissenschaft erklärt heutzutage ja eh alles.

- wenn man in Zeiten der Not zurückblickt, merkt man, dass die Leute da mehr an Gott glauben. Wir leben heutzutage im Wohlstand und deshalb meinen viele Leute, sie bräuchten ja keinen Gott mehr. Ihnen geht es ja auch so gut. Und wenn es einen plötzlich wieder schlecht geht, z. B. In der Krankheit oder nach einem Tod eines nahen Verwandten, glauben die Menschen plötzlich wieder an Gott.

...zur Antwort

Wenn es dir gut liegt, sollte es kein Problem darstellen, es wird sich nicht so stark verändern, man übersetzt ja schon in der 10. Original Texte. Das problem eher ist, kommt ein Latein Lk überhaupt zu stande? Mit Latein freunden sich ja normalerweise nur die wenigsten an.

...zur Antwort
Ja es ist sünde

Die Bibel gilt unverändert, und man kann nicht einfach sagen, wir leben im 21. Jahrhundert und immer dem Zeitgeist nachgehen. Es ist eine Sünde laut Bibel, aber es ist auch nicht deine Aufgabe andere deshalb zu benachteiligen und zu richten, das ist nämlich Gottes Aufgabe.

...zur Antwort
Nein es ist nicht ok weil

Ich habe selbst lange Spiele gespielt und bin froh, dass ich es geschafft habe, aufzuhören. (Man muss dafür nichr christlich argumentieren)

Denn es baut sich schneller ,als man denkt, eine Sucht auf, und konzentriert sich in seinem Leben nur noch auf seine virtuelle Welt. Die meisten Spiele schaffen es, dass man viele Käufe macht, ich kenn einen, der hat über 200 € für ein Handyspiel (!) ausgegeben. Es gibt viele Glücksmomente, aber wenn man häufiger verliert, kann das einen wütend machen und sogar zu Beleidigungen und einem schlechteren Familienleben führen. Dies geschieht jedoch nur, wenn man das Spiel zu ernst nimmt, aber häufig kann man das selbst nicht beinflussen. Das Geld, welches man für die Playstation, die Spiele, und die In-App Käufe ausgeben würde, kann man lieber für sinnvolle Zwecke nutzen, z. B. Spenden an wohltätige Organisationen und für die Armen.

...zur Antwort

Es gibt da keine einheitliche Zeit. Es kann bei der einem Feuerwehr erst um 10 sein, bei der anderen schon um 7. Daher ist die einzige richtige Antwort: Erkundige dich bei der Feuerwehr, oder guck in die Formulare, die sie dir mitgegeben haben.

...zur Antwort

Bei Cloudflare kriegst du ein gratis SSL Zertifikat. Naja es ist dann aber nur halb verschlüsselt. Nur die Verbindung zum Cloudflare Server ist verschlüsselt , aber nicht die zu deinem hoster. Aber dass grüne schloss ist immerhin da.:)

...zur Antwort

Deine Mitschüler verstehen wahrscheinlich nicht, was sie lernen und haben im Unterricht nicht aufgepasst im Gegensatz zu dir. Geht mir in einzigen Fächer auch so😂

...zur Antwort

So ist Mathe halt. Nicht jedem liegen alle aufgaben Typen.

...zur Antwort

Sind überhaupt Bilder drauf? Wenn du formatiert hast

...zur Antwort

Eine Vera wird normalerweise schon Monate vorher angekündigt. Habt ihr keine eltern Info bekommen? Außerdem weißt du es ja..

...zur Antwort

Etwas kurz. Würde dazu noch schreiben nicht jeder ist sportlich und wird deshalb benachteiligt etc

...zur Antwort

Und hast du es überstanden?

...zur Antwort

Selbstverständlich darf die Schule dir deine richtige Note aushändigen.

...zur Antwort