die sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine filiale weitergeleitet, was soll das bedeuten?

7 Antworten

Passiert leider oft genug bei DHL. Statt das Packet zuzustellen wird es so gedreht, dass der Empfänger einfach nicht da war und der DHL-Mitarbeiter bringt es mit anderen Paketen zusammen in die nächste Post-Filiale oder andere Paketstellen. Sollte dann auch mit der Sendungsverfolgung zu sehen sein bzw du bekommt in 2 Tagen eine Karte per Post auf der das auch steht.

Das Problem sind aber wohl nicht die Mitarbeiter sondern dass sie mittlerweile sooooviele Pakete zur Auslieferung erhalten (wegen Personalabbau) und sie es einfach nicht schaffen. Besonders vor Weihnachten.

Machen die Zusteller gerne bei Hochhäusern.

0

Bei uns haben die weil sie wissen das wir morgens normalerweise arbeiten direkt einen zettel geschrieben das wir es abholen müssen. Das kam öfter vor und jedes mal waren wir zu Hause. Nur bei Zalando Paketen wird es IMMER beim Nachbarn angegeben. Aber ist jetzt besser. DHL ist trotzdem sehr gut

Was hast Du denn gemacht als Du den Fahrer gesehen hast? Es kann auch schon mal vorkommen das ein weiteres Fahrzeug unterwegs ist und das Du dann bei der Anlieferung entweder gerade im Keller, im Garten oder sonstwo warst. Auf jeden Fall warst Du nicht anzutreffen und der Fahrer hat das Paket wieder mitgenommen.

Normalerweise muss er doch vor meiner Tür sein und klingeln, das hat er nicht gemacht, ich bin die ganze Zeit schon Zuhause und stehe vorm Fenster und warte darauf.

0

DHL Sendungsverfolgung Nachricht?

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Hab diese Nachricht bekommen, was bedeutet das?

...zur Frage

DHL Paket Sendungsverfolgung: Konnte nicht zugestellt werden - Filiale angezeigt…?

Das ist die Situation: Ich habe online etwas bestellt und habe Sendungsverfolgungsnummer etc. bekommen.

  1. In der Sendungsverfolgung stehen Orte, die so gar nicht in meiner Nähe sind. (z.B. bei "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.") Ich habe aber noch einmal alles gecheckt; Zustelladresse in meiner Auftragsbestätigung stimmt, auch der Empfängername in der Sendungsverfolgung ist meiner.

  2. "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt." Ich war aber zu dem Zeitpunkt zu Hause und habe weder ein Klingeln vermerkt, noch eine Benachrichtigung bzw. eine Abholbescheinigung bekommen.

  3. " Nächster Schritt: Die Sendung wird zur Abholung in eine Filiale gebracht." Ich habe aber eben keine Benachrichtigung bekommen…wird in der Sendungsverfolgung später angezeigt, in welcher Filiale sich das Paket befindet? Außerdem habe ich gemerkt, dass die Filiale, in die sonst meine Pakete gebracht werden, schon zu ist. Was passiert dann? Wird es einfach in eine andere Filiale gebracht?

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich habe gerade einen enormen Groll auf DHL.

LG

...zur Frage

DHL Verwirrung in der Sendungsverfolgung

Hallo, ich erwarte zwei Pakete die von zwei völlig unterschiedlichen Händlern und somit Orten zu mir kommen. Die Sendungen werden mit DHL ausgeliefert. In der Sendungsverfolgung lief auch alles Normal bis der Folgende Satus auftauchte :"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet". Nun was mich daran so sehr verwundert ist, dass diese Meldung bei beiden Lieferungen zur exakt selben Uhrzeit erschienen ist. Ich halte es für extrem unwarscheinlich, dass beide Händler die Adresse falsch geschrieben haben oder Änliches. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meldung und was passiert nun ?

...zur Frage

DHL Paket am selben Tag in Postfiliale abholen?

Hallo,

Frage steht oben. Die Sendungsverfolgung wurde vor drei Stunden (ca. 12 Uhr) um "Die Sendung wird zur Abholung in die _ _ _ Filiale gebracht." erweitert, knapp zwei Stunden nach der Nachricht "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.". Kann ich das Paket nun direkt abholen, auch wenn auf dem eingeschmissenen Zettel erst das morgige Datum steht?

Viele Grüße und danke

...zur Frage

Dhl - Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet zum 3mal?

Hallo Wenn ich bei Amazon was bestelle und es per DHL kommt steht immer in Zustellung aber ab und zu auch dieser fehler Nun seit den letzten 3 malen wo ich etwas (3 Bestellungen)bestellt habe (alles hintereinander) steht: Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Wieso passiert das 3 mal hintereinander ? Ständig wird das Paket fehlgeleitet bei jeder Bestellung

Ist das normal? Weil irgendwann müssen die doch mal meine Adresse kennen und das Paket nicht ständig fehlleiten

Amazon Adresse ist auch alles seit 2 Jahren die selbe

Ist das ein häufiger Fehler bei dhl oder können die das nicht lesen wo das hin muss? Oder ist es nur Zufall das es 3 mal hintereinander passiert mit 3 verschiedenen Paketen? Oftmals kommt das Paket dann aber trotzdem an doch erst am Abend

Würde mich mal interessieren ob das ein häufiger Fehler ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?