3,5" HDD Festplatte einbauen und anschließen?

5 Antworten

Ja du kannst die freien und passenden Kabel verwenden.

In jedem Schacht könnte eine Festplatte /CD-Laufwerk, .... Montiert werden.

Du könntest aber auch eine Lücke lassen.

Zur Befestigung:

Es gibt verschiedene

Bei manchen muss man die Schrauben von außen durch das Blech schrauben, hier scheint es so zu sein wie du vermutest.

Kannst auch mal die andere Platte vorziehen und schauen

Von Experten Krabat693 und Delld630 bestätigt

So wie ich es sehe, kann ich alle deine Fragen mit "ja" beantworten.

Du kannst es überall reinschieben, dafür sind die Schächte da.
Die Schrauben sind auch da.
Das Sata Kabel kannst du nutzen, ist ja nirgendwo angeschlossen, außer am Mainboard. Und das ist auch eine SATA Stromversorgung, welche nirgendwo angeschlossen ist. Also kann auch die verwendet werden.

  1. ist genug Abstand, da passiert nichts
  2. Ich denke ja
  3. ja
  4. du kannst den Abzweig benutzen
i ch hätte die neue Festplatte dann im Schacht über der SSD eingebaut, oder brauchen die mehr Abstand (Bild0)?
Bzgl. Daten- und Stromkabel: Ich habe im Gehäuse ein freies Datenkabel gefunden, welches auf SATA0 angeschlossen ist (Bild2). Kann ich das verwenden?
Die vorhandene SSD ist mit dem Stromkabel am Anschluss SATAPWR0 angeschlossen (Bild 3 u. 4). An diesem Kabel ist noch ein freier "Abzweig". Kann ich den für die neue HDD verwenden oder muss ich ein eigenes Kabel woanders anschließen?

Ja, das kannst so machen

Nach dem, was Du geschrieben hast:
Alles richtig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.