Seagate Skyhawk besser als Barracuda?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Barracuda (Pro) sind Festplatten für Server also spielt der Stromverbrauch Abwärme/Kühlung, Gewicht, Fallschutz keine Rolle und die Platten sind für Dauerbetrieb im RAID Verbund ausgelegt und dazu nötiger Hot Swap Fähigkeit. Bei Barracudas geht es nicht um Datenraten sondern um Zugriffzeiten

Skyhawks sind Festplatten für Videoanwendungen unter "ungünstigen" Einsatzbedingungen in Endgeräten. Skyhawks sind abgespeckte Barracudas aber haben mässige Zugriffzeiten bzw sind nicht dafür optimiert eben für Video optimiert. Skyhawks fressen auch Strom, erzeugen Abwärme und sind hörbar.

Für Desktop PC und Laptops sind weder Barrcuda noch Skyhawk optimal aber bei Produktivgeräten werden die trotzdem verbaut. Deswegen gibt es Barracudas für Laptops bzw früher auch für portable Video Fileserver

Für Gamer hat man die Firecuda Serie, für NAS/Backup die Iron Wolf und für Laptops die Momentus bzw die Momentus Thin SSD Hybrid und die Constellation

Hol Dir einfach eine Toshiba P300

LawOfValue
Fragesteller

Die sieht auch nicht schlecht aus, danke