Bei Kälte sind Akkus nicht so effektiv wie bei optimaler Temperatur. Das sie dabei auch schneller degradieren glaube ich allerdings nicht.

Nichtsdestotrotz lohnt es sich bei 75% den Akku mal auszutauschen oder austauschen zu lassen. Zumindest wenn du das Handy noch eine Weile nutzen möchtest. Das macht eigentlich jeder Handy Reparatur Shop.

...zur Antwort

Die Auflösung ist völlig unabhängig von Raytracing.

Es ist natürlich lohnenswert das volle Potenzial der Grafikkarte ausschöpfen zu können. Eine 3080 mit einem 1080p 60Hz Monitor würde ich zum Beispiel nicht empfehlen

...zur Antwort

Was ist denn die genaue Bezeichnung deines Ryzen 3? Davon gibt es viele.

Es wäre gut zu wissen, wofür du den PC nutzen willst. Für Office und ähnliche Workloads sieht die Konfiguration nicht schlecht aus, falls du darauf allerdings mehr als E-Sport Spiele spielen willst kannst du das vergessen

Lg

...zur Antwort

Manche von diesen tragbaren DVD-Playern mit Display haben WLAN. Was anderes fällt mir da gerade aber nicht ein.

Ein Laptop oder kleines Notebook ist da wahrscheinlich die beste Lösung.

...zur Antwort

Das ist ein Respring. Könnte sein, dass da einfach ein Fehler aufgetreten ist. Falls das nicht öfters vorkommt, sollte es harmlos sein.

...zur Antwort

Konnte ein Problem mit der Platine sein. Falls du da noch Garantie drauf hast würde ich aber die Finger davon lassen und den Support kontaktieren

...zur Antwort

Ja, bei dem ist die kleine Version vom Wraith Kühler dabei

...zur Antwort

Diese Verschlüsselung scheint nur eine einfache Verschiebung des Alphabets um einen Wert zu sein.

Aus diesem "Codewort" werde ich gerade allerdings auch nicht schlau.

Es gibt auch verschiedene Online-Tools, die solche verschlüsselungen lösen:

https://www.macronom.de/kryptographie/caesar/verschluesselung.php

...zur Antwort

Mit is Trigger meinst du Collider.isTrigger?

Einen simplen Timer kannst du mit einem float machen, von dem du deltaTime abziehst. Das ganze mit einer if Abfrage und scgon kannst du auf bools prüfen.

Zum zurücksetzten einfach den float Wert auf den Originalwert setzten.

(Sorry für die Formatierung, bin am Handy)

float timeLeft = 300.0f;
     
       
     void Update()
     {
         If (true) //true mit beliebigen       bool ersetzten
         {
         timeLeft -= Time.deltaTime;
   
         if(timeLeft <= 0)
         {
             //Do Stuff
         }
        }
     }
...zur Antwort

Der Power Button verbindet einfach nur kurz zwei Kontakte auf dem Mainboard, wodurch der Pc hochfährt. Der braucht keinen ständigen Kontakt.

Wenn der Button durch Dreck o. ä. gedrückt bleibt kann es passieren, dass du den Pc wieder abwürgst.

(Natürlich können solche Probleme noch viele weitere Ursachen haben, aber mit der Suche bei deiner Vermutung anzufangen ist nicht schlecht)

...zur Antwort

Was genau meinst du mit Clips?

Wenn du mehr Speicher am Pc brauchst, der nicht unbedingt entfernbar sein muss, dann lohnt sich eine weitere SSD oder eine HDD deutlich mehr. Die Übertragungsrate von SD-Karten ist auch deutlich geringer als die von einer SSD.

...zur Antwort

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

...zur Antwort

Wie wird denn die Variable s bestimmt? So wie ich das sehe wird die while schleife immer wieder ausgeführt und deswegen auch die Frage wiederholt

...zur Antwort