Funktioniert Sons of the Forest mit einem Ryzen 3 3200G?

Recorsi  23.02.2023, 16:58

Hast du eine GPU oder benutzt du die integrierte Grafikeinheit?

AnonymerDachs
Fragesteller

Nope…habe keine Grafikkarte. Benutze den integrierten Chip in der CPU.

3 Antworten

Schauen wir uns mal die Systemanforderungen an

Sons of the Forest: Systemanforderungen für den PC - Diese Specs benötigt ihr (gamestar.de)

Minimum ein 3300x, also wäre das Qualvoll als Sinnvoll wohl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Onzetaichmann  23.02.2023, 17:02

Gamestar Tech, das ist ja interessant. Stand ja oft in der Kritik...ob das folglich mit den anderen Webseiten unterscheiden lässt, ist nicht gewiss...

MichaelSAL74  23.02.2023, 17:14
@AnonymerDachs

gut, dann hast Deine Antwort: mit dem lahmen 3200G wirds wohl laufen, aber mehr qual- denn sinnvoll. SO wie ich schrieb

und wenn Du dann noch die GPU-Einheit der 3200G nimmst statt einer dedizierten GPU kannst es eh knicken, denn DIE ist weit unter einer RX570

AnonymerDachs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Jo, danke. Kannst du mir evtl eine Grafikkarte zum "aufrüsten" empfehlen.

MichaelSAL74  23.02.2023, 17:24
@AnonymerDachs

Nur die GPU bringt nix, wenn dann mußt CPU und GPU aufrüsten, hier würd ich sagen: 5500/5600 und dazu ne RX6600

Grundsätzlich wäre das von der CPU her kein Problem. Zumindest an die Mindestanforderungen eines Ryzen 3 3300X kommt deine CPU nah ran.

ABER: Ohne Grafikkarte wirst du wahrscheinlich Probleme haben das Spiel flüssig zum laufen zu bekommen. Vielleicht auf den niedrigsten Einstellungen, wenn du Glück hast.

AnonymerDachs
Fragesteller

Ich danke dir für deinen hilfreichen Kommentar. Dann muss ich‘s wohl bleiben lassen und mal beim Pc nachrüsten.

Hallo,

das wird eher nichts. Weder der Prozessor noch die iGPU sind genug Leistungsfähig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler