msi Bord vga Fehler?

2 Antworten

Die Fehlermeldung deutet oftmals darauf hin das die Grafikkarte entweder nicht korrekt im PCIe Slot sitzt oder die Grafikkarte nicht mit der Stromversorgung vom Pc Netzteil verbunden wurde. Abhilfe einfach Grafikkarte aus dem PCIe Slot rausziehen bei abgeschalteten Strom und wieder einsetzten. danach wieder einschalten und sehen ob das Problem erneut vorkommt. Dies so lange wiederholen bis die Meldung nicht mehr kommt.

Zerfrager
Fragesteller

Mein Problem war, dass ich keine Grafikkarte drin hatte, da ich versucht habe, ihn erstmal so zum laufen zu bringen. Und ich habe mein Kabel vom Monitor am Mainboard angeschlossen, wobei ich sie an der Grafikkarte anschließen sollte. Aber trotzdem danke für die Antwort ;)

Silberfan  16.04.2018, 11:59
@Zerfrager

Dann hast du eine CPU anstelle einer APU verwendet ,also eine reine CPU ohne Integrierte Grafik.

Welche GPU? Oder eine APU?

Zerfrager
Fragesteller

GPU ist 1050ti (4GB) und APU weiß ich weiler nicht was das heißt. Und CPU ist AMD Ryzen 5 1400. Ich weiß leider nicht, was APU heißt. Könntest du es mir bitte sagen ?

Top55  14.04.2018, 18:41
@Zerfrager

APU ist ein Prozessor mit integrierter Grafikeinheit bei AMD. z.B. Ryzen 5 2400G.

Hast du den Monitor vielleicht am Mainboard anstatt an der Grafikkarte angeschlossen?

Top55  14.04.2018, 21:02
@Zerfrager

Ja, so kann es nicht funktionieren. Der Ryzen hat keine Grafikeinheit. Damit der PC funktioniert MUSST du den Bildschirm an die Grafikkarte anschliessen.

Zerfrager
Fragesteller
@Top55

Das war auch mein Fehlen. Ich habe ihn schon selbst herausgefunden, aber vielen dank ;)