Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?

2 Antworten

Ja,

passt.

Man muss lediglich darauf achten sie in den richtigen Slot zu montieren um die volle Leistung zu nutzen sowie die Kapazität des Netzteils

Ja, du solltest nur gucken ob dein Netzteil genug Strom liefert und die Anschlüsse dafür hat.

Ob deine Karte von der Leistung mit der CPU harmoniert oder du einen Flaschenhals hast, hängt auch davon ab was du damit machst.

RuheimKabuff
Fragesteller

Ich habe ein 500W Netzteil und würde die rx 6600 xt gegen meine aktuelle radeon rx 570 8gb tauschen. Meine CPU wäre die ryzen 7 3700X. Würde das alles so passen?

Zengar222  12.05.2022, 11:55

Passen tut die karte auf jedenfall auf dein mainboard und es wird auch funktionieren.

das einzige was dagegen spricht ist dass dein mainboard eine pcie 3.0 schnitstelle für die grafikkarte hat un deine grafikkarte eine pcie 4.0 anbindung (soweig ich weiß, also angaben ohne gewähr). Das macht aber nichts, sorgt halt nir dafür dass du nicht das volle potential deiner graka nutzen kannst