Passt die RX 6600 Grafikkarte in meinen PC?

4 Antworten

Hallo

Die Grafikkarte passt problemlos auf dein B550 Mainboard und ins Gehäuse sollte sie auch passen, da es kaum Gehäuse gibt, die dafür zu klein sein könnten, außer von speziellen OEM SFF oder Mini PC's. Das Netzteil sollte mit 450W oder mehr belastbar sein, für den Ryzen 5 5500 und die RX 6600. Ein gutes 400W Netzteil könnte auch noch ausreichend sein.

mfG computertom

sam13405
Fragesteller

Vielen dank!

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Relevanter sind hier Leistung und Anschlüsse des Netzteils sowie die Abmessungen des Gehäuses.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja passt. Wichtig ist das dein Netzteil ein entsprechenden Stromanschluss hat und genug Strom liefern kann.

sam13405
Fragesteller

Vielen dank, und das mit dem Netzteil passt so weit ich weiß 😉

Ja das passt es ist ein PCI-Express Slot vorhanden.

Achte aber auch drauf ob das Netzteil die Anschlüsse und genug Power hat.

sam13405
Fragesteller

Mit 750 Watt hat mein Netzteil glaube ich genug Saft 😂👍🏻