Warum ereiche ich mit Grafikkarte nur 120 FPS?

RandiImInternet  28.05.2022, 20:25

Welches Game zockst du denn?

LPmitJustin386
Fragesteller

Rainbow six siege und valorant hab extra nachgeschaut ich soll 344 fps in rainbow six siege erreichen

4 Antworten

Lade dir mal den DDU herunter:

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

und

den Treiber für die Grafikkarte für dein Windows:

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6600-series/amd-radeon-rx-6600-xt

Wenn du beides hast führe DDU aus.

LPmitJustin386
Fragesteller

Danke ich werde es gleich mal ausprobieren

Die CPU ist wahrscheinlich zu langsam. Lässt sich ganz einfach überprüfen indem man die Auslastung der Grafikkarte beobachtet.

LPmitJustin386
Fragesteller

Die grafikkarte ist immer bei 3% und 37 grad auch wenn ich spiele usw

  1. 120 FPS sind nicht wenig (kommt aufs Spiel an)
  2. Ich denke mal wenn überhaupt liegt es ehr an deiner 5 Jahre alten CPU und nicht an der GPU dass du so “wenig” fps bekommst
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
LPmitJustin386
Fragesteller

Klar sind 120 nicht wenig aber wenn ich 344 erreichen sollte. oder kann es auch an ein falschen treiber liegen

0xyg3n  28.05.2022, 20:37
@LPmitJustin386

Hast du die FPS Zahl bei der Grafikkarte gegoogelt oder dem Prozessor?
Würde mal versuchen die Treiber der Karte neu zu installieren.

LPmitJustin386
Fragesteller
@0xyg3n

der grafikkarte hab ich das gegoogelt. ich probiere es aus

0xyg3n  28.05.2022, 20:47
@LPmitJustin386

Wie gesagt ich gehe davon aus, dass dein Prozessor der bottle neck ist wenn das neu installieren der Treiber nicht hilft.

Was hast du den zuvor für eine Grafikkarte gehabt ?

Vorher alle Treiber der alten GPU entfernt und dann die neue GPU verbaut und dann den neuen Treiber installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
LPmitJustin386
Fragesteller

ich hatte vorher eine 1050 ti aber ich weiß nicht wie ich den alten treiber entferne

WillEsWissen64  28.05.2022, 20:39
@LPmitJustin386

Das hättest du vorher machen müssen.

Einfachster weg ist jetzt ...

Windows NEU aufsetzen und alle Spiele neu installieren.